Nachdem COBI-Mitarbeiter Lukasz uns bereits die neuen Palmenblätter gezeigt hat, waren nun neue Panzerluken dran. Diese Chance nutzte er sodann, um einen neuen Königstiger im Maßstab 1:28 anzukündigen.
Kommandantenluke besteht nun aus drei Teilen
COBI hat das Teil für die runde Panzerluke überarbeitet. Die runde Kommandantenluke mit Periskopen und MG-Montagemöglichkeit wird bald in aufgefrischten und neuen COBI-Kits erhältlich sein. Eines davon ist eine neue Version des Tigers II im Maßstab 1:28.
Das neue Teil für die Kommandantenluke besteht nun aus drei Elementen.
Diese sieht besser aus als die bisher verwendete alte Universalluke und kann individuell an das Panzermodell angepasst werden.
Früher oder später soll die überarbeitete Luke auch im COBI Teileshop auftauchen, der in den vergangenen Monaten und Jahren jedoch nur mit wenigen neuen Teilen bestückt wurde. Derzeit sind hier 570 Einzelteile gelistet, zum Vergleich: LEGO hat in seinem Pick-a-brick-Shop derzeit 4436 Einzelteile gelistet.
Zwei kommende Panzersets angeteasert
Neben einem neuen Tiger II im Maßstab 1:28 wird auch der Panther A aka der “Panther von Klanin” ein Update erhalten. Bei letzterem handelt es sich um das Set 2654 Pz.Kpfw. V Panther Ausf. A in Tricolortarnung, das in Zusammenarbeit mit dem Panzermuseum in Klanin entstanden ist. Dies wird von “Tank Hunter” Mateusz Deling betrieben. Das Set ist im Februar 2025 erschienen. In unserem Onlineshop könnt ihr die alte Version kaufen.

Eine Übersicht und Entwicklung des Panzers V Panther lest ihr hier.

COBI Katalog kommt!
Zuletzt gab es auch noch ein Update zum zweiten COBI Katalog in diesem Jahr. Ein Bild hatten wir euch hier bereits gezeigt. Der zweite COBI Katalog für dieses Jahr soll Anfang Juni erscheinen.
Eure Meinung
Wie gefällt euch das überarbeitete Teil für die Panzerluke? Schreibt eure Gedanken gern in die Kommentare.












