LEGO®NEWS

Bald LEGOLAND® Discovery Centre in Hamburger Überseequartier

Veröffentlicht
MOC Elphilharmonie Stein-Hanse e.V.

Wie heute unter anderem beim NDR zu lesen war, wird es in Deutschland bald das dritte LEGOLAND® Discovery Centre geben. Die Eröffnung ist für den Herbst 2023 geplant.

Südliches Überseequartier wächst

Derzeit entsteht in Hamburgs neuem Stadtteil HafenCity das südliche Überseequartier, das zu einer Erlebniswelt am Wasser wachsen soll. Während der nördliche Quartiersteil bereits 2010 eröffnet wurde, sind die Bauarbeiten im Westfield-Überseequartier voll im Gange. Neben Wohnungen, Restaurants und Geschäften ist hier auch eine riesige Shopping-Mall geplant; als Entwickler fungiert der Investor Unibail-Rodamco-Westfield.

Für die ersten Mietflächen wurden nun die Verträge unterzeichnet, demnach eröffnet hier bald ein Multiplex-Kino des Betreibers Kinopolis mit 2.300 Plätzen, ein Rewe-Supermarkt auf 3.000 Quadratmetern sowie auf 3.400 Quadratmetern der LEGOLAND®-Indoorspielplatz.

Das dritte LEGOLAND® Centre in Deutschland

Das von der Merlin Entertainment Gruppe betriebene LEGOLAND® Discovery Centre wird das dritte in Deutschland sein, in Berlin und Oberhausen gibt es bereits solche Einrichtungen. Neben einem Indoorspielplatz beinhaltet das Konzept ebenfalls einen integrierten LEGO®-Shop. Fans dürften sich freuen, denn hier sind zahlreiche exklusive LEGOLAND®-Produkte erhältlich.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

38 + = 48