KlemmbausteingeschichtenNEWS

In eigener Sache: Klemmbaustein- geschichten auf dem Steine Kanal

Klemmbausteingeschichten

Mittlerweile gibt es nicht nur zahlreiche YouTube-Kanäle rund um das Thema Klemmbausteine, sondern auch immer mehr Blogs, welche euch neue und ältere Sets vorstellen oder euch die News aus der Klemmbausteinwelt präsentieren.

Wir möchten mit unserer neuen Kategorie Klemmbausteingschichten einen etwas anderen Weg gehen. Worum es dabei geht, erfahrt ihr jetzt.

Inspirationen aus der Bausteinwelt

Es wird für immer ein Vorher und ein Nachher geben. Ausgehen, ein Kinobesuch oder ein spontaner Kurztrip ins Ausland – all das fiel nun weg, unser aller Leben veränderte sich für immer nachhaltig. Stattdessen: Zweisamkeit, Zuhausezeit, Videoanrufe mit den Liebsten.

Vieles, was bisher selbstverständlich erschien, war es nun plötzlich nicht mehr. Doch die Pandemie hatte auch etwas Positives: Die eigene Wahrnehmung verrutschte, weg von schnellem Konsum hin zu nachhaltigen Werten wie Familie, Hobby oder die Optimierung des eigenen Zuhauses – Hygge extrem, notgedrungen.

Viele Erwachsene haben sich an ihre Kindheit erinnert und holten Bausteine aus dem Keller oder entdeckten neue Sets, die aufgebaut und danach vielleicht sogar mit der Welt geteilt wurden. Zahlreiche YouTube-Kanäle und Baustein-Websites entstanden in dieser Zeit. Darüber hinaus erlebten vor allem alternative Hersteller ihre Hochzeit oder rückten überhaupt erst in den Fokus potenzieller Käufer.

Diese Entwicklungen haben wir zum Anlass genommen, uns der Klemmbausteinwelt aus einer anderen Perspektive zu nähern. Was geschieht hinter den Kulissen, hinter der Kamera? Was bewegt Sammler, kleine und große Baumeister? Wie entsteht ein neues Klemmbauset oder MOC? Wie entsteht ein YouTube-Video überhaupt, bevor es von Hunderten, Tausenden oder Millionen Menschen gesehen wird? Wir lassen verschiedene Menschen zu Wort kommen und erzählen ihre persönliche Klemmbausteingeschichte.

Klemmbausteingeschichten: Kapitel 1 – Benny S.

In unserem ersten Kapitel lassen wir Benny S. zu Wort kommen, begeisterter COBI-Fan, begabter Modellbauer und AFOB. Was er Eindrucksvolles mit COBI-Sets anstellt, lest Ihr hier am Mittwoch, dem 13.10. auf dem Steine Kanal.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.