Diverse HerstellerNEWS

MEGA Construx Godzilla x Kong The New Empire HTR77 und HTR78 für 2024 angekündigt

MEGA Construx HTR78 Godzilla X Kong: the New Empire HTR77 HTR78 Titel

Am 11.04.2024 startet der neue Kinofilm „Godzilla x Kong: The New Empire“. Passend dazu bietet MEGA Construx die passenden Klemmbausteinsets an. Wir stellen beide vor.

Anmerkung: Ich habe die Sets MEGA Construx genannt, obwohl sich der Markenname bereits seit Längerem auf kurz MEGA geändert hat.

Neues Kapitel im MonsterVerse: Worum geht es in „Godzilla x Kong The New Empire“ ?

Sie sind mal keine Gegner, sondern arbeiten zusammen, um einen noch finsteren und bösartigeren Feind zu bekämpfen. Es handelt sich dabei um Skar King, ebenfalls ein Affentitan.

MEGA Construx HTR78 Godzilla X Kong: the New Empire HTR77 HTR78 Kong und Godzilla Kunst
Finsteres Tag-Team: Godzilla und Kong

2024 feiert der Relaunch des Godzilla/King Kong-Franchise und der Beginn des MonsterVerse durch das Filmstudio Legendary Pictures sein zehnjähriges Jubiläum. Neben vier Filmen gab es die beiden Serien „Monarch: Legacy of Monsters“ und die Animationsserie „Skull Island“, beide sind 2023 erschienen. Mit The New Empire wird nun der fünfte Film des Monsterfranchise veröffentlicht.

Bereits 1954 hatte der Titan Godzilla seinen ersten Auftritt auf der Kinoleinwand, erfunden hat die Figur der Japaner Tomoyuki Tanka.

MEGA Construx HTR78 Godzilla X Kong: the New Empire HTR77 HTR78 Godzilla Kunst

Kong, der eigentlich King Kong heißt, feierte im 1933-er Film “ King Kong und die weiße Frau“ seine Premiere.

MEGA Construx HTR78 Godzilla X Kong: the New Empire HTR77 HTR78 Kong Kunst

MEGA Construx HTR78 Godzilla X Kong: the New Empire mit Godzilla Figur

Den Anfang macht das Set, in dem Godzilla die Hauptrolle spielt.

MEGA Construx HTR78 Godzilla X Kong: the New Empire Godzilla Set und Box

Es besteht aus 543 Teilen.

MEGA Construx HTR78 Godzilla X Kong: the New Empire Godzilla Zusammenbau

Zentrum des Sets ist die baubare Godzilla-Figur, die Arme, Beine, Kopf und Schwanz bewegen kann.

MEGA Construx HTR78 Godzilla X Kong: the New Empire Godzilla posieren

Mitsamt Schwanz kommt die Figur auf eine Gesamtlänge von 31 cm.

MEGA Construx HTR78 Godzilla X Kong: the New Empire Godzilla Maße

Godzilla ist mit blauem Feueratem ausgestattet. Seine Rückenplatten, die aufleuchten, wenn der Hitzestrahl eingesetzt wird, wurden mit rosafarbenen Steinen dargestellt. Daneben ist auch ein Krankenhaus enthalten, das Godzilla in typischer Titan-Manier zertrampeln kann.

MEGA Construx HTR77 Godzilla X Kong: the New Empire – mit Kong Figur

Das zweite Set stellt den Titanen Kong ins Zentrum. Auch diese Figur ist voll beweglich, Arme, Beine und Kopf können in Position gebracht werden.

MEGA Construx HTR77 Godzilla X Kong: the New Empire Set und Box

Integriert sind ebenso der neue B.E.A.S.T.-Handschuh sowie die Kampfaxt (Battle Axe), auch diverse (gedruckte) Kampfnarben auf der Brust sind zu sehen.

MEGA Construx HTR77 Godzilla X Kong: the New Empire Handschuh Kong

Aufgebaut ist die Kong-Figur 20 cm hoch, das gesamte Set besteht aus 541 Teilen.

Wird es die MEGA Construx Godzilla X Kong Sets in Deutschland geben?

Derzeit sind die beiden Sets zwar bereits im Onlineshop von Mattel gelistet, (vor-)bestellbar sind sie aber nicht. Wie in der Vergangenheit üblich (etwa bei der Xbox 360), werden sie vermutlich vor allem in den USA und auf dem amerikanischen Markt vertrieben, etwa auf Target.com.

MEGA Microsoft Xbox 360 Set komplett
MEGA Showcase Microsoft Xbox 360 – exklusiv bei Target in den USA zu bekommen

Hierzulande ist es unwahrscheinlich solche Sets zu erhalten. Während es die neuesten Hot Wheels, Pokémon- und teilweise auch einige He-Man-Sets gibt, die oft sogar in klassischen Spielzeugläden wie Smyths Toys zu finden sind, sieht es bei anderen Reihen für den erwachsenen Sammler mau aus. Halo, Game of Thrones oder Alien – nur mit Glück waren diese Sets in Deutschland zu bekommen. Wie es mit der Verfügbarkeit der MEGA Construx Godzilla X Kong: The New Empire Sets aussieht, bleibt abzuwarten. Ich würde mir wünschen, dass auch solche (sicher begehrten) Sets hierzulande besser erhältlich wären.

Die Veröffentlichung ist für den 15.01.2024 geplant. Preise sind noch nicht bekannt.


Bildquellen:

  • Pixabay: Godzilla und Kong-Art: HUNG QUACH, Thomas, Peter Schmidt, 愚木混株 Cdd20
  • Setbilder: MEGA Brands

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

+ 40 = 45