NEWS

NoppensteinNews Blog und Podcast geschlossen (Update)

NoppensteinNews geschlossen

Ursprünglicher Beitrag 12.01.2023

Seit dem 11.01.2023 ist der Blog für alternative Klemmbausteine NoppensteinNews nicht mehr aufrufbar. Auf der Internetpräsenz findet sich lediglich ein kurzer Abschiedsgruß, alle Inhalte sind verschwunden. Auch auf den Sozialen Medien wird keine Erklärung für das plötzliche Aus geliefert.

Ziel: Bausteinalternativen zeigen

Der Blog war im Jahr 2020 von Gründer Lars Wilzcak gestartet worden. Neben Reviews zu Modellen alternativer Hersteller fanden sich hier auch aktuelle News aus der Bausteinwelt. Im November 2021 ist der Podcast hinzugekommen, der viele YouTuber und andere Menschen aus der Klemm-Community zu Gast hatte.

Streit mit den Sponsoren?

Die genauen Ursachen können wir nur vermuten. Gerüchten zufolge soll es Unstimmigkeiten mit den Partnern gegeben haben. Grundlage vieler Setreviews waren gesponserte Modelle von zahlreichen Partnern.

Wir bedauern das Ende, da mit dem Blog (und Podcast) auch ein Stück Vielfalt in der Bausteinwelt verlorengeht und wünschen Lars sowie allen Redakteuren (Sven, Kai, Stefan, Peter u. a.) alles Gute.


Update 14.01.2023

Mittlerweile sind Blog und Podcast wieder online, ein neues Review wurde veröffentlicht. Lars hat auf NoppensteinNews selbst eine Stellungnahme angekündigt, wir stehen mit einem der Redakteure in Kontakt. Sobald uns neue Informationen vorliegen, werden wir weiter berichten.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

8 + 1 =