LEGO®NEWS

Castings für LEGO® Masters 2021 gestartet

LEGO® Masters 2021

Alle leidenschaftlichen MOC-Bauer sind wieder aufgerufen, sich zu bewerben, um vielleicht der nächste LEGO® Master Deutschlands zu werden. Alles, was ihr zur Bewerbung und der Show auf RTL wissen müsst, haben wir für euch zusammengefasst.

Herausforderungen annehmen und eigene Kreationen bauen

Und darum geht’s in der Sendung: Es werden diverse Bauherausforderungen gestellt, die anschließend (unter Zeitdruck) gemeistert werden müssen. Dabei bist du nicht allein, sondern Bestandteil eines Zweierteams. Die passenden LEGO®-Steine, um das MOC zu erstellen, werden selbstverständlich zur Verfügung gestellt.

Bewerbung – die Voraussetzungen

Derzeit sind noch Bewerbungen möglich, obwohl der Castingprozess bereits angelaufen ist. Dies sind die Voraussetzungen:

  • Mindestens 18 Jahre alt
  • Keine Schulpflicht
  • Erfahrung mit LEGO und MOCs

Hier könnt ihr euch mit aktuellen Fotos oder einem kurzen Video, dieses sollte maximal drei Minuten lang sein, bewerben.

Castingaufruf für LEGO® Masters 2021
Castingaufruf für LEGO® Masters 2021

Alle Kandidaten erhalten eine Aufwandsentschädigung, daneben werden die Reisekosten ebenfalls von der Produktionsfirma (Endemol) übernommen.

LEGO® Masters Deutschland – Staffel 3

Die Dreharbeiten für die dritte Staffel sollen im Sommer beginnen. Im Herbst 2021 startet die dritte Staffel der deutschen Ausgabe von LEGO® Masters. Wieder mit dabei: Juror und „Brickmaster“ René Hoffmeister, Deutschlands einzig zertifizierter LEGO Modellbauer.

Ursprünglich stammt die Idee aus Großbritannien, wo LEGO® Masters nach einer Kooperation zwischen der LEGO Group und der TV-Produktionsfirma „Tuesdays Child“ entstand. Mittlerweile gibt es nicht nur in Deutschland einen Ableger, auch in den USA, Finnland, den Niederlanden sowie Australien wird die Steine-Show ausgestrahlt.

In Deutschland wird die TV-Show vom Privatsender RTL gezeigt. In den vergangenen Jahren wurde die Ausstrahlung von regelmäßigen Nachbesprechungen begleitet, die von Henry Krasemann (Klemmbausteinlyrik) initiiert wurden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

+ 77 = 81