COBINEWS

Great War Collection wird erweitert und weitere News aus der COBI-Welt

Auch diesmal geben wir euch einen kurzen und knappen Überblick über die wichtigsten Neuigkeiten aus der COBI-Welt.

News von der Modlin-Festung

Am 14. 08.2021 ist ein neues Event auf der Modlin-Festung geplant. Derzeit finden hier viele Veränderungen in der COBI-Dauerausstellung statt. So ist ein neues Beleuchtungssystem sowie Updates an den bestehenden Dioramen geplant. Besucher können in dem neu eingerichteten Workshop außerdem eigene Modelle aus COBI-Steinen bauen. Seit dieser Woche sendet COBI Brand Manager Artur Machlowski direkt von der Festung, um hier etwa seine Livestreams zu veröffentlichen.

Great War Collection wird erweitert

Zahlreiche neue Sets für die Great War Collection sind derzeit in Planung. So erscheint im August das Battle Pack mit der Setnummer 2051 „Soldiers of the Great War“, das einen britischen, französischen sowie einen preußischen Soldaten beinhaltet. Die Minifiguren werden einen höheren Torso haben, daneben ist die neue Lee-Enfield mit neuem Bayonet-Aufsatz Bestandteil des Sets.

COBI Battle Pack Soldiers of the Great War
COBI Battle Pack Soldiers of the Great War

Voraussichtlich gegen Jahresende erscheinen zwei weitere Sets, es handelt sich dabei um einen Panzer sowie ein Flugzeug. Welche das sein werden, wird der dritte COBI- Katalog für 2021 verraten. Wann ist dieser erscheint, ist bisher noch unklar.

Papierkatalog wird derzeit gedruckt

COBI hat seinen Katalog umgestaltet und wird voraussichtlich in der zweiten oder dritten Augustwoche eine Papierversion veröffentlichen. Die neue Version wird ein neues Katalogdesign aufweisen und bereits einige neue Sets zeigen. Derzeit wird der Katalog gedruckt und anschließend weltweit an alle COBI-Läden verschickt. Darüber hinaus kann der Katalog in der Modlin-Festung mitgenommen oder kostenlos im COBI-Onlineshop bestellt werden.

Neue Minifigur und weitere Kurznews

Demnächst erscheint eine neue Figur, von der bisher nur der Torso veröffentlicht wurde. Spekulationen zufolge handelt es sich dabei um General Philippe Leclerc oder Charles de Gaulle. Was meint ihr?


Zu COBIs größtem Sets, dem PT-109 könnt ihr euch nun einige bewegte Bilder ansehen. Den kurzen Clip könnt ihr euch hier ansehen.


Demnächst wird außerdem ein neues Battle Pack mit der Setnummer 2048 erscheinen. Das Battle Pack D-Day wird wie immer 30 Teile und 3 Minifiguren beinhalten. Als Neuheit können sich Fans auf eine neue Torsofarbe – Militärgrün – freuen.

COBI Battle Pack 2048 D-Day 1944
COBI Battle Pack 2048 D-Day 1944

Schaut euch diese News als Video an


Bildquellen: Die hier gezeigten Bilder und Abbildungen sind urheberrechtlich geschützt: Copyright ©COBI S.A.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.