LEGO®

LEGO® 60268 City Adventskalender 2020 – Was ist drin?

Über den LEGO® City Adventskalender 2020 können sich alle kleinen und großen Jungs und Mädchen freuen, denn dank der vielen Minifiguren und realitätsgetreuen Fahrzeuge können sie spielen und bauen, ohne überhaupt ein einziges Klemmbausteinset zu besitzen. Der Kalender bietet mit umfangreichem Inhalt alles, was zu einem vergnüglichen Spieltag dazugehört.

Was ist LEGO® City?

LEGO® City-Magazin von 2020

Mit der LEGO® City Welt hat der dänische Marktführer in Sachen Klemmbausteine eine umfassende Großstadtwelt erschaffen, mit der sich Jungs und Mädchen eine eigene Welt im heimischen Kinderzimmer erschaffen können. Mittlerweile umfasst die Reihe nicht nur eine Vielzahl von Sets und TV-Serien sondern auch Magazine, die im Blue Ocean Entertainment Verlag erscheinen. Mit der animierten Serie LEGO® City Adventures, die zuerst auf Nickelodeon und später in Deutschland auf SUPER RTL gezeigt wurde, kam 2019 ein neues Element hinzu. Polizisten, Feuerwehrleute, Handwerker, Geschäftsleute, aber auch Verbrecher bevölkern die LEGO® City Abenteuer-Welt, die sehr viel lebensnaher ist, als andere LEGO® City Inhalte.

ACHTUNG SPOILER: Wenn ihr euch den Kalender gewünscht habt und ihr am 01.12.2020 die Türchen öffnen wollt, lest jetzt besser nicht weiter, um euch die Überraschung nicht zu verderben.


Details zum LEGO® City Adventskalender

  • Veröffentlichung: 01.09.2020
  • Preis: 19,49€ (Stand 13.09.2020)
  • Teileanzahl: 342
  • Sticker: Nein
  • Minifiguren: 6

Unboxing und Review

Wie auch schon beim Star Wars Adventskalender 2020 hat der Kalender keine Aufhängung, sodass ihr ihn auf den Tisch stellen müsst. Ihr klappt die Vorderseite herunter und es zeigt sich eine Spielmatte, auf der ihr nach und nach eure ausgepackten Inhalte präsentieren könnt. Habt ihr alle 24 Türchen geöffnet, entsteht eine tolle Spielwelt.

Alle Inhalte der 24 Türchen des LEGO® City Adventskalenders auf einen Blick

Neben den Minifiguren sind im Kalender vor allem Minimodelle von Fahrzeugen enthalten, darunter Flugzeuge, Polizeiautos…

Monstertrucks und Helikopter.

Einige der kleinen Sets lassen sich zu größeren Modellen kombinieren. Auch kleine Weihnachtsüberraschungen beispielsweise ein Rentierschlitten verbergen sich hinter den Türchen.


LEGO® City Adventskalender 2020 Inhalt: Erfahrt mehr im Video!


Minifiguren im Kalender

  • Daisy “Kaboom” Lewis (Türchen 16)

Daisy gehört zu den Bösen in der LEGO® City-Welt. So wird sie für die Sprengung von Banktresoren oder Gefängnissen verantwortlich gemacht. Ihre Minifigur weist einen bedruckten Oberkörper auf und hat zwei Gesichter. Als Accessoire hat sie Handschellen dabei.

Daisy Kaboom mit Handschellen
Daisy Kaboom mit Handschellen
  • Duke DeTain (Türchen 2)

Leutnant Duke DeTain aus LEGO® City Adventures ist nicht nur besonders cool, sondern auch Tag und Nacht auf Verbrecherjagd. Auch er kommt mit bedrucktem Oberkörper und zwei unterschiedlichen Gesichtern daher und trägt neben einem Schraubenschlüssel einen Weihnachtspulli mit Polizeihund-Motiv.

Duke DeTain mit Schraubenschlüssel
Duke DeTain mit Schraubenschlüssel
  • Freya McCloud (Türchen 10)

Freya McCloud, die Chefin der LEGO® City-Feuerwehrwache ist immer gut informiert und hat stets einen Plan. Ihre Minifigur im Adventskalender trägt eine Polizeimarke und kann durch ihr zweites Gesicht ebenfalls ihren Ausdruck wechseln.

Feuerwehrfrau Freya McCloud
Feuerwehrfrau Freya McCloud mit Polizeimarke
  • Harl Hubbs (Türchen 5)

Harl Hubbs ist der Mann für alles in LEGO® City. Als fähiger Heimwerker reist er auf seinem selbst gebastelten Fahrrad quer durch die Stadt zu seinem nächsten Einsatz. Manchmal kommt ihm sein Eifer jedoch in die Quere und führt ins Chaos.

Hubbs’ Minifigur hat nicht nur einen bedruckten Oberkörper, sondern auch bedruckte Beine. Auch er kann seine Mimik dank zweitem Gesicht ändern, mit dabei ist eine Dynamitstange.

Minifigur Harl Hubbs mit Dynamitstange
Harl Hubbs mit Dynamitstange
  • Rooky Partnur (Türchen 19)

Ebenfalls eine Gesetzeshüterin ist Rooky Partnur, ihre Energie ist endlos. So hat sie an einem einzigen Tag einen Bankräuber, einen Kunstdieb und einen entflohenen Gauner dingfest gemacht.

Auch bei der Rooky Partnur Minifigur sind sowohl Oberkörper als auch Beine bedruckt. Neben Visier trägt sie außerdem eine Ananas.

Minifigur Rooky Partnur mit Ananas
Rooky Partnur mit Ananas
  • Percival Wheeler (Türchen 24)

Polizeichef Percival Wheeler, ebenfalls ein Character aus LEGO® City Adventures hat seinen Spitznamen erhalten, weil er gern Skateboard fährt. Seine Minifigur ist ganz auf Weihnachten eingestellt, hat er sich doch als Weihnachtsmann verkleidet, inklusive Rauschebart und Geschenkerucksack. Daneben trägt er einen Brief – vielleicht ein Weihnachtsbrief?

Minifigur Wheeler im Weihnachtsmannkostüm mit Brief
Wheeler im Weihnachtsmannkostüm mit Brief

Insgesamt ist der LEGO® City Adventures Adventskalender 2020 ein schönes Geschenk für kleine und große Fans. Was meint ihr?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.