LEGO®Magazine

LEGO® Star Wars™ Magazin Nr. 72/2021 mit Jedi Starfighter™

LEGO® Star Wars™ Magazin 72/2021 mit Jedi Starfighter™

Alles neu macht der Mai? Nicht ganz, wie das neue LEGO® Star Wars™ Magazin beweist. Erneut liegt dem Heft ein kleines Raumschiff bei. Doch Fans können sich freuen, denn die nächste Ausgabe wird ein echtes Highlight.

Details zum LEGO® Star Wars™ Magazin Heft Nr. 72/2021

  • Veröffentlichung: 22.05.2021 im Blue Ocean Entertainment Verlag
  • Preis: 3,99 € in Deutschland
  • Extra: Foilpack mit Jedi Starfighter™ (912172)
  • Nächste Ausgabe: 26.06.2021

Wenn ihr das Heft verpasst habt oder es bei euch vor Ort nicht erhältlich ist, könnt ihr es direkt beim Blue Ocean Entertainment Verlag nachbestellen. Das aktuelle Heft mit der Nummer 72/2021 ist derzeit leider noch nicht gelistet.

LEGO® Star Wars™ Magazin Nr. 72/2021 mit Jedi Starfighter™
LEGO® Star Wars™ Magazin Nr. 72/2021 mit Jedi Starfighter™

Inhalt

  • Comic „Musik ist Trumpf“
  • Comic „Geheimsache“
  • Poster Die Skywalker-Saga / Spüre die Macht der dunklen Seite
  • Rätsel
  • Jedi-Archiv: Boba-Fett


Extra: Foilpack mit Jedi Starfighter™

Diesmal liegt dem Heft ein Foilpack mit einem Minimodell eines Jedi Starfighter™ bei, der aus 29 Teilen aufgebaut wird.

Foilpack mit Jedi Starfighter™
Foilpack mit Jedi Starfighter™

In 12 Bauschritten und nach etwa fünf Minuten ist er aufgebaut.

LEGO® Star Wars™ Magazin 72/2021 mit Jedi Starfighter™  Draufsicht
LEGO® Star Wars™ Magazin 72/2021 mit Jedi Starfighter™ Draufsicht

Er ist etwas schöner, als der Tie-Bomber™ aus dem letzten Heft. Farblich passt er sich an den A-Wing aus Heft 66 an. Störend wirkt hier nur die Fahne am Rumpf, da das obere Ende nicht befestigt wird und in der Luft hängt.

Minimodell vom Jedi Starfighter™
Minimodell vom Jedi Starfighter™

Mit 11,5 Zentimetern Länge und 6,5 Zentimetern Breite reiht er sich gut in die Minimodell-Raumschiff-Sammlung ein.

Minimodell vom Jedi Starfighter™ - Frontansicht
Minimodell vom Jedi Starfighter™ – Frontansicht

Das Minimodell ist das kleine Gegenstück zum großen LEGO®-Set „Jedi Starfighter“ von 2002 (7143). Acht Jahre später kam das Set als UCS-Modell unter der Setnummer 10215 neu heraus. In abgewandelter Form (mit integriertem Hyperdrive) erschien das Raumschiff 2017 unter der Setnummer 75191.

Minimodell vom Jedi Starfighter™ Rückenansicht
Minimodell vom Jedi Starfighter™ Rückenansicht




Vorschau auf nächste Ausgabe

Die nächste Ausgabe des LEGO® Star Wars™ Magazins mit der Nr. 73/2021 erscheint am 26.06.2021. Diesen Tag sollten sich sowohl LEGO®- als auch Star-Wars™-Fans rot im Kalender markieren, denn das beiliegende Extra hat es wirklich in sich. Demnach sind in der nächsten Ausgabe gleich zwei Extras enthalten: die Minifigur von Rey, sowie die Figur von BB-8™. Ob der Preis stabil bei weiterhin 3,99 € liegen wird, wird sich zeigen, zumal besonders die Rey-Minifigur bei Sammlern sehr beliebt ist.

LEGO® Star Wars™ Magazin Vorschau auf nächste Ausgabe
LEGO® Star Wars™ Magazin Vorschau auf nächste Ausgabe

Diese Variante mit dem weißen Outfit sowie blauem Lichtschwert war bereits im LEGO®-Weihnachtskalender (75279) von 2020 enthalten. Es sieht so aus, als sei die Rey Minifigur aus dem kommenden Heft etwas abgewandelt, da diese eine blaue Gürtelschnalle trägt.

Eine andere Variante der Rey-Figur war im LEGO®-Set „Rey’s Speeder“ (75099) von 2015 enthalten. Zwei Jahre später erschien das Set „First Order Heavy Assault Walker™“ (75189), dem ebenfalls eine Minifigur von Rey, diesmal mit grauem Outfit, beilag. 2019 erschienen mit „Duell um die Starkiller-Basis“ (75236) ein weiteres Sets, welche eine Minifigur von Rey beinhaltete, 2020 schließlich wurde „Transportschiff der Ritter von Ren™“ (75284) veröffentlicht – auch wieder mit Rey Minifigur.

Rey Minifigur aus dem LEGO-Adventskalender
Minifigur Rey mit Lichtschwert aus dem LEGO®-Adventskalender

LEGO® Star Wars™ Magazin Nr. 72/2021 mit Jedi Starfighter™ als Video

LEGO® Star Wars™ Magazin Nr. 72/2021 mit Jedi Starfighter™ als Video

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

43 + = 52