LEGO®NEWS

LEGO® stellt Seinfeld-Set vor

LEGO Ideas Seinfeld Set

LEGO® hat das Ideas-Set zur 90er Jahre Kult-Sitcom „Seinfeld“ als 18+ Set angekündigt. Alle Einzelheiten lest ihr auf dem Steine Kanal.

Hintergrund „Seinfeld“

Von 1989 bis 1998 entstanden insgesamt 180 Episoden der TV-Serie, in denen es meist um Nichtigkeiten aus dem alltäglichen Leben ging. Einzelne Folgen drehten sich beispielsweise um die Höhe des Trinkgelds oder die Frage nach der Handgröße von Jerrys Date – daher wurde die Sitcom auch oft als die Serie über Nichts bezeichnet. Voraussichtlich ab September 2021 soll die Serie „Seinfeld“ beim Streamingdienst Netflix zu sehen sein.


Designer Brent Waller

Kreiert wurde das Ideas-Set von Brent Waller, der auch schon für das Ghostbusters Set 21108 von 2014 bekannt ist. Hierbei handelt es sich um das legendäre Ecto-1-Modell, das 2020 mit der Setnummer 10274 ein Update erhielt. Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums von „Seinfeld“ erschuf Brent Waller das Set, welches die nötigen 10.000 Unterstützerstimmen erhielt und anschließend auch die Review-Phase überstand.

Seinfeld-Set inklusive 5 Minifiguren

Das Set enthält 5 Minifiguren. Allen voran wird selbstverständlich Jerry Seinfeld, der Namensgeber der Serie, enthalten sein. Daneben sind Elaine Benes, Cosmo Kramer sowie der ichbezogene Schulfreund Seinfelds George Costanza als LEGO®-Miniaturausgabe mit dabei. Neben diesen vier Hauptfiguren ist als Nebenfigur auch Newman im Set enthalten. Er ist ein Nachbar von Jerry und Kramer, dessen Vornamen der Zuschauer jedoch nie erfährt.

LEGO® Ideas Set Seinfeld Minifiguren
LEGO® Ideas Set Seinfeld Minifiguren

Da sich die Serie zum überwiegenden Teil in Jerry Seinfelds Wohnung abspielte, wurde diese für das LEGO®-Ideas-Set so nah am Original wie möglich nachgebaut, samt Küche mit Mikrowelle, Kühlschrank und zahlreichen weiteren Details. Daneben ist auch eine kleine Stand-up Comedy-Bühne enthalten, auf der Seinfeld in der Serie regelmäßig zu sehen war.

LEGO®-Ideas-Set Seinfeld

Weitere Details

Das Set wird aus 1326 Teilen bestehen und zu einem Preis von 79,99 € verkauft werden. Die Setnummer lautet 21328. Ab dem 01. August 2021 wird das Ideas-Set in den offiziellen LEGO-Stores und auf dem offiziellen LEGO-Onlineshop verfügbar sein. VIP Mitglieder können das Set bereits am 21. Juli 2021 erhalten.


Weitere Bilder

Jerry Seinfeld LEGO Minififgur
LEGO Ideas Set Seinfeld

Jerry Seinfeld auf seiner Comedy-Bühne

LEGO® stellt Seinfeld-Set vor – News als Video

LEGO® stellt Seinfeld-Set vor - News als Video

Bildquellen: Die hier gezeigten Bilder und Abbildungen sind urheberrechtlich geschützt: Copyright ©2021 The LEGO Group

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

3 + 7 =