LEGO®Magazine

LEGO® Technic™ Magazin Nr. 1 mit Technic™-Helikopter

LEGO® Technic™ Magazin Nr. 1

Immer mal wieder wirft LEGO® in Kooperation mit dem Blue Ocean Entertainment Verlag Magazine auf den Markt, die unregelmäßig erscheinen, bekanntestes Beispiel sind die XXL-Ausgaben oder die Wundertüten. Auch das LEGO® Technic™ Magazin, Ausgabe 1 wird als XXL-Magazin vermarktet. Doch lohnt sich die Ausgabe und kann das Heft mit etablierten, regelmäßig erscheinenden Magazinen wie dem LEGO® Batman- oder LEGO® Star Wars-Heft mithalten?

Details zum LEGO® Technic™ Magazin Nr. 1

  • Veröffentlichung: Juli 2021 im Blue Ocean Entertainment Verlag
  • Preis: 4,99 € in Deutschland
  • Extras: Polybag mit Technic™-Helikopter (30465)
  • Nächste Ausgabe: unbekannt

Eine Möglichkeit der Nachbestellung beim Verlag gibt es derzeit nicht. Schaut im örtlichen Zeitschriftenhandel nach dem Magazin, auch in einigen Drogerien ist es verfügbar.

LEGO® Technic™ Magazin Nr. 1
LEGO® Technic™ Magazin Nr. 1

Inhalt

Das Magazin mutet wie ein Werbeheft für die LEGO® Technic™-Serie an, Fast jede Seite ist verschiedenen Sets gewidmet.

  • XXL-Doppelposter „Volle Power“ / „Fette Maschinen“
  • Rätsel
  • Extra: Technic™-Helikopter und Hintergrundinformationen
  • LEGO® Technic™-Sets: Rekorde
  • Designer-Interviews
  • Ersatzteil- und Landebox zum Basteln

Landeplatz für den Hubschrauber basteln
Landeplatz für den Hubschrauber basteln




Polybag mit LEGO® Technic™ Helikopter

Das Polybag, welches erst 2021 erschienen ist, erhaltet ihr unter der Setnummer 30465 auch separat, es wird zu einem Preis von 3,99 € verkauft.

LEGO® Technic™ Polybag 30465
LEGO® Technic™ Polybag 30465

Aufgebaut wird der Helikopter aus insgesamt 70 Teilen. Wenn das Zahnrad an der Unterseite gedreht wird, bewegen sich Haupt- und Heckrotor gleichzeitig. Des Weiteren verfügt der Hubschrauber über eine Landevorrichtung. Entworfen wurde er von Uwe Wabra.


Fazit: Lohnt sich das Heft?

Wenn ihr die Möglichkeit habt, euch das Polybag einzeln zu sichern, könnt ihr auf das Magazin getrost verzichten. Einzig das Poster ist sehr schön und macht sich hervorragend an der Kinderzimmer- oder AFOL-Wand.


4 Gedanken zu „LEGO® Technic™ Magazin Nr. 1 mit Technic™-Helikopter

    1. Zu einer möglichen weiteren Ausgabe wurden vom Blue Ocean Verlag bisher keine Angaben gemacht.

      Da muß man sich einfach überraschen lassen. Ich gehe nicht davon aus, dass dieses Jahr noch eine Ausgabe erscheinen wird.

  1. Guten Tag,
    wir haben für unsere Söhne voller Begeisterung das Magazin gekauft.
    Leider ist ein falsches Teil für den Helikopter dabei, bzw. eines fehlt ( der einfache grüne Baustein bei Bild Nr. 5).
    Können wir das Teil noch nachbekommen?

    Liebe Grüße,
    Nicole Löwenberg

    1. Hallo Nicole,

      du kannst direkt den Verlag anschreiben. Das kannst du hier über das Kontaktformular machen https://www.blue-ocean.de/leserservice (Reklamation zu den Magazin-Extras)
      Da das Lego-Technic-Heft nicht separat aufgeführt wird, würde ich ein anderes Magazin auswählen und dann eine individuelle Nachricht schreiben. Viel Erfolg und noch viel Spaß mit dem Heft bzw. dem Helikopter!

      Gruß, Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.