COBINEWS

Neuer Katalog vorgestellt und weitere News aus der COBI-Welt (#35)

Cobi News 35 neuer Katalog


Am Mittwoch, dem 24. August wurde nun endlich der dritte Cobi Katalog 2022 präsentiert. Viele der hier gezeigten Sets sind bereits bekannt, wie etwa der Sturmpanzerwagen A7V oder das 4-in-1-Modell des Schlachtschiffs Missouri. Heute zeigen wir euch alle neuen Modelle.

Text vorlesen lassen

Neue Executive Edition

Im November feiert ein neues Modell der 1:12 Serie seine Premiere, der Opel Rekord C Coupe. Er erscheint unter der Nummer 24344. Er wird aus 2430 Steinen gebaut und weist neben einem schwarzen Typenschild und einem Sockel viele Funktionalitäten auf, etwa drehende Räder, ein Lenkrad, sich öffnende Türen und ein voll ausgestattetes Innenleben. Im Unterschied zur Standard Edition mit der Nummer 24345 hat diese ein schwarzes Dach.


Neue Sets

  • Vickers A1E1 Independent

Einen kleinen Ausschnitt hatten wir in der letzten News bereits gezeigt. Bei dem Panzer mit der Setnummer 2990 handelt es sich um ein Lizenzmodell des The Tank Museums Bovington. Es besteht aus 886 Teilen, wird im Maßstab 1:35 gebaut und enthält eine Minifigur. Mit der Veröffentlichung kann im November gerechnet werden.


Alle weiteren neuen Sets weisen eine Company of Heroes 3 Lizenz auf. Neu ist auch das Kartondesign. Die Sets werden im Maßstab 1:35 gebaut und sollen im Oktober veröffentlicht werden. Über die Preise ist noch nichts bekannt.

COBI Katalog: Alle Company of Heroes 3 Sets
COBI Katalog: Alle Company of Heroes 3 Sets

  • 8,8cm Flak

Das Modell mit der Setnummer 3047 besteht aus 225 Teilen und einer Minifigur. Neben der eigentlichen Flugabwehrkanone ist zahlreiches Zubehör beispielsweise Stacheldraht enthalten.


  • German fighting position

Das Bunkermodell trägt die Setnummer 3043 und besteht aus 642 Teilen, außerdem ist eine Minifigur dabei. Es hat ein Innenleben, das über ein abnehmbares Dach erreicht werden kann.


  • Panzer IV Ausf G

Aus 610 Teilen wird der Panzer IV Ausf G mit der Setnummer 3045 gebaut. Eine Minifigur ist ebenfalls enthalten.



Weitere Modelle des Panzer IV Ausf. G von COBI sind die Sets 2546 im 1:29 Maßstab sowie das Modell 2714 im 1:48 Maßstab.


  • Churchill MK III

Der britische Sturmpanzer Churchill MK III kam etwa im Zweiten Weltkrieg oder  im Koreakrieg zum Einsatz. Neu bei der 3-er Version war ein geschweißter Turm sowie eine 6-Pfünder-Kanone.

Churchill MK III  - das Original
Churchill MK III – das Original

COBIs Company of Heroes 3-Lizenzmodell mit der Setnummer 3046 wird aus 654 Teilen gebaut, eine Minifigur ist mit dabei.


  • M4A1 Sherman

Auch ein neuer M4A1 Sherman wird als Company of Heroes 3 Lizenz hergestellt. Das Set mit der Nummer 3044 besteht aus 613 Teilen und einer Minifigur.

COBI Company of Heroes  M4A1 Sherman 3044
COBI Company of Heroes M4A1 Sherman 3044


Zahlreiche Sherman-Modelle wurden von COBI bereits umgesetzt. Darunter 2464 und die überarbeitete Version 2464A, die 2715 sowie die 2708 im Maßstab 1:48.


  • US Air Support Center

Das bereits gezeigte US Air Support Center wird aus 652 Teilen gebaut und enthält eine Minifigur. Es hat die Setnummer 3042.


  • Company of Heroes 3 Battlepack

Abgerundet wird das Sortiment von einem Figurenpack, das aus 60 Teilen besteht, darunter sind Soldaten aus vier Nationen vertreten: Großbritannien, Deutschland,  USA und Italien. Das Battlepack trägt die Setnummer 3041. Zukünftig sollen alle Battlepacks vier statt wie bisher drei Minifiguren beeinhalten.


Updates

Vom M4A3 Sherman samt Calliope Raketenwerfer hatten wir bereits berichtet. Im Oktober wird nun die Executive Edition unter der Setnummer 2569 veröffentlicht. Sie wird aus 1165 Teilen gebaut und enthält drei Minifiguren, darunter die Mini-Varianten von Don Collier und Officer Crabtree. In der Standard Edition mit der Nummer 2570 ist ebenfalls die Minifigur von Don Collier enthalten, die an Brad Pitt erinnert. Sie erscheint im November und wird aus 838 Teilen gebaut. Der Raketenwerfer ist nicht mit dabei.


Zum im Oktober veröffentlichten Skoda Oktavia IV RS gibt es neue Bilder. Die Executive Edition mit der Nummer 24342 wird aus 2520 Teilen gebaut, enthält ein voll ausgestattetes Innenleben sowie einen Sockel.

COBI Skoda Oktavia Iv RS Executive Edition 24342
COBI Skoda Oktavia IV RS Executive Edition 24342

COBI-News 35 als Video


Bildquellen

COBI: COBI Die hier gezeigten Bilder und Abbildungen sind urheberrechtlich geschützt: Copyright ©COBI S.A.

Churchill MK III: Unknown author, British Tanks and Armoured Fighting Vehicles 1939-45 KID811, als gemeinfrei gekennzeichnet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.