AllgemeinesNEWS

Neues Klemmbausteinforum: Noppenhelden.de

Noppenhelden Screenshot

Mittlerweile gibt es zahlreiche LEGO-Communitys, in denen sich Fans über ihre Lieblingssets austauschen, sich über aktuelle Set-Releases oder Veranstaltungen informieren oder MOCs und Bilder anderer Mitglieder bestaunen können. Mit Communitys in denen alternative Hersteller in den Blickpunkt rücken, ist es hingegen weniger gut bestellt. Diese Lücke will nun das Forum Noppenhelden.de schließen.

Wer sind die Noppenhelden?

Hinter dem Forum steckt Lars Wilczak, der bereits für die Gründung der Noppensteinnews im Jahr 2020 verantwortlich ist. Mit den Noppenhelden startet Wilczak nun ein weiteres ambitioniertes Projekt, das sich ein Ziel auf die Fahnen geschrieben hat: Fans alternativer Hersteller zusammenzubringen. Dabei sollen neben den mittlerweile sehr bekannten alternativen Marken auch bislang unbekannte Hersteller prominenter vorgestellt werden. Frei nach dem LEGO-Motto: Everything is awesome! Neben dem eigentlichen Austausch der Forenmitglieder wird es viele tolle Aktionen rund um den bunten Noppenstein geben.

Logo Noppenhelden
Logo der Noppenhelden

Best Review Contest zum Start

Zum Start der Community am 01.07.2021 geht es gleich spannend los, mit dem ersten Best Review Contest. Der Verfasser eines Set-Reviews kann einen tollen Preis gewinnen, der Sieger wird durch eine Umfrage unter allen Communityteilnehmern ermittelt. Bei dem Gewinn handelt es sich um das Set „Vintage Car K500“ von Mould King, ein schicker Oldtimer in edler weiß-gold-Optik, der aus 868 Teilen aufgebaut wird. Gestiftet wird das Set durch den Kooperationspartner „Bausteinreich“.

Eigene Währung: Noppentaler

Besonders aktive Mitglieder sollen belohnt werden, denn dank der foreneigenen Währung – den Noppentalern – können Gutscheine bei den Kooperationspartnern erworben werden. Wer sich besonders ins Zeug legt und etwa viele Reviews für die Community zur Verfügung erstellt, profitiert in mehrfacher Hinsicht.

Steine Kanal und die Noppenhelden

Wir freuen uns, euch mit dieser Kooperation einen noch besseren Service anbieten zu können. Einblicke in unsere Artikel und Reviews erhaltet ihr zukünftig auch auf den Noppenhelden.

Zudem sind auch wir Bestandteil der Klemmbaustein-Community und wollen uns noch stärker vernetzen. Euch geben wir die Gelegenheit, euch mit anderen Fans alternativer Klemmbausteine auszutauschen. Schaut doch mal rein: Hier geht’s zu den Noppenhelden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

+ 33 = 34