COBINEWS

COBI teasert neues größtes Set an

COBI Ankündigung neues größtes Set Titel

Heute wird bei COBI erneut Geschichte geschrieben, denn das bisher größte Set wird abgelöst.

COBI Katalog und weitere Neuheiten 2024

Auf der Geburtstagsfeier zum 37. COBI-Geburtstag auf der Festung Modlin (Mehr Infos dazu in der COBI-News 68) werden zahlreiche neue Sets angekündigt. Sie werden Bestandteil des neuen europäischen Katalogs 2024/3 sein.

Doch ein Set wird bereits heute verkündet – COBIs neues, (teilemäßig) größtes Set.

COBIs größte Sets – bisherige Spitzenreiter

Einige Jahre war das Patrol-Torpedoboat PT-109 die Nummer Eins in Sachen größtes Set. Im Jahr 2021 wurden Standard- und Limited Edition des Sets veröffentlicht.

Die reguläre Version des PT-109 mit der Setnummer 4825 wird aus 3640 Teilen gebaut und enthält 4 Minifiguren.

Die limitierte Variante mit der Setnummer 4824 weist 3700 Teile auf und hat 13 Minifiguren, eine davon ist John F. Kennedy. Beide Versionen sind noch immer bei COBI erhältlich.

COBI 4824 Patrolboat PT-109 Set

Zwei Jahre später, 2023, kam mit dem Panzerkampfwagen VI Tiger I 131 (2801) der neue Spitzenreiter hinzu. Er besteht aus 8000 Teilen und wird im Maßstab 1:12 gebaut. Er ist mittlerweile EOL, wird also nicht mehr hergestellt.

COBI 2801 Tiger 131 Set

Ob es sich bei dem neuen größten Set wieder um einen Panzer handelt, wissen wir nicht. Wenn COBI die Teileanzahl von 8.000 Teilen noch übertreffen möchte, kommt nur ein Panzer im Maßstab 1:12 oder ein Schiff (oder Flugzeugträger) infrage. Wir persönlich wünschen uns eine Display-Lok.


Unsere Top Ten von COBIs größten Sets könnt ihr hier nachlesen.

Top Ten Cobi größte Sets Titel

Sobald es weitere Einzelheiten gibt, werden wir euch darüber hier auf dem Steine Kanal informieren.

COBI teasert neues größtes Set an – als Video schauen

COBI Ankündigung neues größtes Set Video

Eure Meinung

Was denkt ihr, welches Set wird COBI dieses Mal im Riesenformat umsetzen? Schreibt es mir gern in die Kommentare.

Ein Gedanke zu „COBI teasert neues größtes Set an

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

69 + = 74