COBINEWS

Neue Sets und Bilder zu COBIs größtem Set (#12)

Cobi News 12

Auch dieses Mal haben wir die wichtigsten Neuigkeiten aus der COBI-Welt für euch zusammengefasst.

Neue Minifiguren

In einem neuen limitierten Set wird demnächst die Minifigur eines polnischen Soldaten enthalten sein. Die neue Minifigur hat höhere Beine, einen neuen Helm- sowie Torsoprint. Sie erscheint anlässlich des demnächst anstehenden Jubiläums des Warschauer Aufstands. Vom 1. August bis zum 2. Oktober 1944 erhob sich die polnische Heimatarmee gegen die deutsche Besatzungsmacht im 2. Weltkrieg in Warschau.

Minifigur Warschauer Aufstand

Daneben wird es bald auch eine Minifigur des französischen Widerstands geben, in welchem Set diese enthalten sein wird, ist noch unbekannt.

Minifigur Französischer Widerstand

Die Veröffentlichung der COBI-Fans-Minifigur steht ebenfalls an, auch hier wissen wir noch nicht, welchem Set diese beiliegen wird.

Minifigur Cobi Fans

Neues limitiertes Set enthüllt

Der Vorverkauf hat zwar noch nicht begonnen, dennoch ist das neue limitierte Set bereits bekannt – es handelt sich um einen neuen Hetzer. Bisher ist nur ein digital erstellter Prototyp gezeigt worden. Wie bereits bei der aktuellen Limited Edition, dem Sherman Jumbo, wird erneut ein Gebäudeteil enthalten sein. Daneben deutete Brand Manager Artur Machlowski an, dass es sich um ein 2-in-1 Modell handeln könnte.

COBI limitierte Edition Hetzer

Den Hetzer gab es bereits einige Male im COBI-Sortiment. So etwa in dem Set 2382 als Jagdpanzer 38 Hetzer oder in dem World of Tanks-Set 3001.


Heiße Gerüchte – neue Sets

Drei neue Sets werden als heißes Gerücht in den Sozialen Medien gehandelt, ob diese tatsächlich erscheinen oder nicht, können wir nur vermuten. Demnach soll es zum Set 2257, der 1942 Dodge Ambulance WC 54 bald ein separates Krankenhauszelt-Set geben.

Des Weiteren ist Gerüchten zufolge eine Neuauflage des Raketenwerfers Katjuscha geplant. Unter der Setnummer 2448 gab es den Katyusha BM-13N bereits in der Small Army Reihe. Daneben erschien der Raketenwerfer unter der Setnummer 2479.


Auch ein neues Lizenzmodell in Kooperation mit The Tank Museum soll geplant sein, ein neuer Tiger 131, das Set soll außerdem eine Minifigur enthalten. Unter der Setnummer 2477 und 2519 gab es bereits COBI-Modelle des Tigers 131.


Neues Battle Pack

Bereits erhältlich ist ein neues Battle Pack, zwei weitere kommen demnächst dazu. Für alle drei Sets wurde das Verpackungsdesign sowie das vollständige Set gezeigt.

Das Battle Pack British Special Air Service bekommt ihr unter der Setnummer 2036, neu sind hier die zweifarbige Lee-Enfield, drei neue Kopfprints sowie neue Prints auf den Händen. Auch hier sind drei Minifiguren enthalten, insgesamt besteht das Set aus 30 Teilen.

COBI British Special Air Service

Unter der Setnummer 2037 erhaltet ihr demnächst die French Armed Forces mit 30 Teilen und 3 Minifiguren, neu sind die Kopfbedeckungen sowie die zweifarbigen Gewehre.

COBI French Armed Forces

Ebenfalls demnächst erscheint das Battle Pack Polish Army 1939, es wird das erste seiner Art mit einem Pferd sein.

COBI Polish Army 1939

Neuigkeiten zum Patrolboot

Endlich wurden nun weitere Bilder von COBIs größtem Set, dem Patrol Torpedo Boat PT-109 gezeigt. Die Standardedition wird unter der Setnummer 4825 erscheinen, 3726 Teile sowie 4 Minifiguren aufweisen. Daneben weist es ein vollständiges Innenleben auf. Ein Prototyp des Sets könnt ihr auf der Modlin-Festung sehen.

COBI Patrol Torpedo Boat PT-109 4825
COBI Patrol Torpedo Boat PT-109 4825
COBI Patrol Torpedo Boat PT-109 4825

Seht euch die COBI-News Nr. 12 als Video an

COBI-News Nr. 12 als Video

Bildquellen: Die hier gezeigten Bilder und Abbildungen sind urheberrechtlich geschützt: Copyright ©COBI S.A.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

31 + = 32