Diverse Hersteller

KiddiCraft Hasenstall KC1101 Review

KiddiCraft Hasenstall KC1101 Titel

Auf neue Hersteller bin ich immer gespannt. Zwar ist dies nicht mein erstes KiddiCraft-Set (hier geht’s zum Review der Currywurstbude), doch das erste aus der Bauernhofserie (Brick Farm).

Schauen wir uns den KiddiCraft Hasenstall gemeinsam an.

Eckdaten



Aufbau und Teilequalität

Die kleineren Sets, so auch der Hasenstall, sind in Polybeutel verpackt. Mir gefällt dieses typische Rascheln und Knistern, das mich bestens auf das Öffnen eines neuen Sets einstimmt.

KiddiCraft Hasenstall KC1101 Verpackung

Mithilfe eines kleinen Faltblatts werden Hasenstall und Baum gebaut. Die Anleitung ist sehr klein, sodass es vor allem beim Anbringen der Baumblätter zu einigen Schwierigkeiten kommt. Für die größeren Sets bietet KiddiCraft auch digitale Bauanleitungen an, so eine wäre für mich hier sehr hilfreich gewesen.

KiddiCraft Hasenstall KC1101 Aufbau

Hervorragend finde ich die Klemmkraft, die sehr hoch ist. Ich muss zwar etwas fester drücken, im Anschluss halten die einzelnen Bestandteile jedoch bombenfest. Die Klemmkraft ist mit der früher COBI-Sets vergleichbar, das Ablösen falsch gebauter Teile ist entsprechend knifflig. KiddiCraft empiehlt die Sets für Kinder ab fünf Jahren; in dem Alter ist eine höhere Klemmkraft sicher noch von Vorteil.

Nach etwa 20 Minuten steht der Hasenstall vor mir.

KiddiCraft Hasenstall KC1101 Set gesamt

Gesamteindruck

Was für ein süßes kleines Spielset! Eigentlich mag ich es nicht, wenn zuviele einzelne Bestandteile ein Set bilden, beim Hasenstall passt es jedoch. Kinder können Stall und Baum auf eine größere Bauplatte stellen und immer wieder neu arrangieren. Hinzu kommt, dass mit den anderen kleinen Tiersets von KiddiCraft der Bauernhof erweitert werden kann.

Neben einem Hasenstall, der mit einem kleinen Eingang versehen ist gehört auch ein Baum zum Set. Die Bauweise gefällt mir, er wirkt wunderbar wuchtig und majestätisch, die knackigen Äpfel sind das I-Tüpfelchen.

Mein Highlight ist jedoch der Hund, schön, dass er auch in anderen KiddiCraft Sets zu finden ist.

KiddiCraft Hasenstall KC1101 Hund

Einzig die Schildkröte wirkt in der Szenerie etwas deplatziert, da sich keine Wasserstelle in der Nähe befindet.

KiddiCraft Hasenstall KC1101 Tiere

Review zusammengefasst

✔ Variables Spielset mit vielen Details
✔ Optik der Tiere
✘ Faltblatt zu klein
Vor- und Nachteile des KiddiCraft KC1101 Hasenstall im Überblick

KiddiCraft KC1101 Hasenstall in unserem Onlineshop Trendgames.de kaufen


KiddiCraft Hasenstall KC1101 Set gesamt

Eure Meinung

Wir findet ihr das kleine Bauernhof-Spielset? Schreibt es mir gern in die Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

62 + = 69