Diverse Hersteller

KiddiCraft Currywurstbude Limited Edition (KC1201) Review

KiddiCraft Curry-Wurstbude Limited Edition KC1201 Bude komplett mit Figuren

Wurst kommt bei mir nicht auf den Tisch, die prominenten KiddiCraft Minifiguren mitsamt Currywurstbude hingegen waren ein Muss auf meinem Bautisch.

Schauen wir uns das limitierte Set genauer an.

Die Eckdaten

  • Setbezeichnung: KiddiCraft Currywurstbude Limited Edition
  • Setnummer: KC1201
  • Teileanzahl: 190
  • Minifiguren: 2
  • Preis: 30 €

Erster Eindruck, Unboxing und Aufbau

Die KiddiCraft Currywurstbude ist tatsächlich eines der wenigen Sets, bei dem die Verpackung explizit erwähnt und besprochen werden sollte.

KiddiCraft Curry-Wurstbude Limited Edition KC1201 Box

So ist auf der umliegenden Banderole einiges los. Neben dem eigentlichen Set, das auf der Vorderseite prominent in Hochglanzoptik platziert ist, finden sich die beiden Logos der Baustein-YouTuber Johnnys World und Held der Steine. Daneben das KiddiCraft Logo, das Logo der Themenreihe und der Hinweis auf die Kompatibilität mit anderen Steinen. Schließlich auf der Seite einige Dankesworte an den Käufer des Sets. Diese haben wir auch schon auf der Geburtshelferurkunde gelesen und uns sehr darüber gefreut.

KiddiCraft Curry-Wurstbude Limited Edition KC1201 Dankesworte Box

Klar mit all diesen wirklich liebevollen Details wirkt die Banderole überfrachtet, das ist jedoch verschmerzbar, da es sich ja um eine limitierte Ausgabe und kein Standardset handelt.

Der Aufbau ist dank gedruckter Bauanleitung zügig erledigt. In unserem Set sind einige der Steine verdreckt, andere wiederum zerkratzt. Nach etwa 30 Minuten steht das aufgebaute Set vor mir.

KiddiCraft Curry-Wurstbude Limited Edition KC1201 Bude zusammengeklappt

Im Inneren finden sich neben einem reichhaltig gefüllten Kühlschrank auch eine Grillstation mit Friteuse. Ergänzt wird die KiddiCraft Currywurstbude durch eine Theke mit Ketchupflasche und Currywurst. Da mehrere Scharniere verbaut sind, lässt sich die Bude aufklappen und demnach auch bespielen.

KiddiCraft Curry-Wurstbude Limited Edition KC1201 Inneneinrichtung

KIDDIZ: Prominente Minifiguren

Zu den Figuren habe ich hier schon ausführlich geschrieben. Überzeugend sind an den KIDDIZ besonders die hochwertigen Prints und die an jeder Stelle zu spürende Liebe zum Detail.

Kurzum: Die beiden sind hervorragend getroffen. Einzig bei Thorstens Figur stört der nicht nahtlose Übergang zur Frisur.

Curry-Wurstbude Limited Edition KC1201 KIDDIZ Figuren Thorsten Klahold und Thomas Panke Rückseite

Gesamteindruck

Die Currywurstbude ist mein erstes KiddiCraft-Set und das macht richtig Spaß. Angesichts der geringen Teileanzahl sind sowohl Außenfassade und Inneneinrichtung sehr simpel gehalten, am separaten Stehtisch können der Held (oder andere Minifiguren) in Ruhe ihre Wurst genießen.

KiddiCraft Curry-Wurstbude Limited Edition KC1201 Bude komplett mit Figuren

Dank der fröhlichen Farbgestaltung und der vielen Prints wird aus einem einfachen Design – dieses stammt übrigens von Thorsten Klahold selbst – ein Set voller Nostalgie pur.

KiddiCraft Curry-Wurstbude Limited Edition KC1201 Print

Wie gesagt, ich bin kein Bratwurst- oder Currywurstesser, das Ambiente gefällt mir dennoch.

KiddiCraft Curry-Wurstbude Limited Edition KC1201 Bude mit Thorsten KIDDIZ

Die limitierte Ausgabe der Currywurstbude von KiddiCraft ist weniger ein herkömmliches Klemmbausteinset als ein Meilenstein in Bausteinform. Wer weiß schon, wie weit die neu belebte Marke KiddiCraft es noch bringen wird. Der Steine Kanal war von Anfang an dabei.

Übrigens: Die KiddiCraft-Sets werdet ihr demnächst auch bei uns im Onlineshop Trendgames.de finden. Ein Review eines oder mehrerer KiddiCraft-Sets lest ihr in Kürze auf dem Steine Kanal-Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

32 + = 33