LEGO®

LEGO® 75248 STAR WARS: Resistance A-Wing Starfighter™

LEGO® 75248 Resistance A-Wing Starfighter™

Anlässlich des kommenden Star Wars Days -May the fourth (be with you)- also der 4. Mai, ist es Zeit, sich wieder einigen Star Wars Sets zu widmen. Passend dazu ist gerade der A-Wing als LEGO® UCS Version erschienen. Hier soll es aber nicht um das UCS Modell gehen, sondern um die etwas kleinere Version mit der Nummer 75248.

Daten im Überblick

  • Hersteller: LEGO®
  • Teile: 269
  • Grösse (LxBxT): ca. 21 x 13 x 7 cm
  • Preis: 29,99 UVP

Inhalt der Packung

Bauanleitung und Stickerbogen

Der Inhalt: eine ansprechende Packung mit gedruckter Anleitung. Außerdem mit dabei: Stickerbogen und 3 Beutel gefüllt mit 269 Klemmbausteinen; hier aufgeteilt in ebenso drei Bauabschnitte. Natürlich sind auch Minifiguren enthalten: Snap Wexley™ und Lieutenant Connix™.

Das Modell

Der fertige Resistance A-Wing Starfighter™

Der A-Wing ist in 45 Minuten aufgebaut und die beiden Figuren hinzugestellt. Es fallen die sehr einfachen Bauschritte auf. Für jeden einzelnen Schritt werden ca. zwei bis drei neue Steine dem Modell hinzugefügt. Leider ist es wieder einmal nötig, das Raumschiff mit zahlreichen Stickern zu bekleben. Ich lasse sie wie immer weg. Das Modell kann auf einem Fahrwerk aus drei ausklappbaren Beinen stehen. An der vorderen unteren Seite, befinden sich zwei Kanonen die über zwei unauffällige Schalter abgeschossen werden können. Die Kanonen fliegen auch ziemlich weit. Gut, dass es noch eine dritte Ersatzmunition gibt. Denn beim ersten Testschuss hat sich ein Geschoss verabschiedet, als es quer durch den Raum flog. Das Cockpit lässt sich leicht öffnen und bietet genügend Platz für eine Minifigur.

Die Minifiguren

Die enthaltenen Minifiguren Snap Wexley™ und Lieutenant Connix™

Super, endlich wieder richtige Blaster! Wer es leid ist, seine Minifiguren mit Stud-Shootern zu bestücken, kann sich über einen kurzen und einen langen Blaster freuen. Snap Wexley™ hat einen detailreich bedruckten Helm. Auch Oberkörper und Beine sind bedruckt. Lieutenant Connix™ verfügt über ein zweites Gesicht auf der Kopf Rückseite. Ihr Oberkörper ist bedruckt. Der Favorit unter den beiden Figuren ist ganz klar Snap Wexley™.

Das fertig aufgebaute Modell mit Minifiguren

Fazit

Der A-Wing gefällt mir richtig gut. Zu meckern gibt es nichts. Fast nichts, Wären da nicht die Aufkleber. Zwei Minifiguren ohne Stud-Shooter! Es sind einfache, gewöhnliche Blaster, über die ich mich hier freue. Die Figuren habe schöne Prints. Besonders der Helm von Snap Wexley™ verdient es, etwas ausführlicher betrachtet zu werden. Von mir eine klare Kaufempfehlung! Achtet aber auf den Preis. Es ist aktuell möglich, den A-Wing mit 30% Preisnachlass zu bekommen.

LEGO® 75248 STAR WARS: Resistance A-Wing Starfighter™ Review auf YouTube

Link folgt

Der Aufbau im Schnelldurchgang: Speed Build

Link folgt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

3 + 5 =