LEGO®NEWS

LEGO® Ideas: Weihnachten mit „Kevin allein zu Haus“

LEGO® Ideas Kevin allein zu Haus 21330

Der Weihnachtsklassiker schlechthin kehrt dieses Jahr etwas früher zurück. Und zwar in Form eines neuen LEGO®-Sets. Dieses lohnt nicht nur für Fans des Films.

Kevin allein zu Haus – Kultfilm der 90er

Im Jahr 1990 war der Film erstmals in den Kinos zu sehen, seither gehört er zum festen Programmbestandteil vieler TV-Sender in der Vorweihnachtszeit.

Die Geschichte ist schnell erzählt: Der achtjährige Kevin McAllister wird in der Hektik der Urlaubsvorbereitungen zu Hause vergessen und muss sich später gegen zwei – nicht sehr clevere – Einbrecher verteidigen. Dies tut er auf sehr kreative und manchmal brutale Weise. So mancher Filmkritiker sah in dem Streifen gar den entscheidenden Ideengeber für spätere Slasher-Filme.

Bis 2011 war der Film mit einem weltweitem Einspielergebnis von 477 Millionen Dollar die erfolgreichste Komödie, der Kevin-Darsteller Macaulay Culkin wurde zum Star.

Übrigens: in einigen Wochen erscheint ein Remake des Kultfilms auf Disney+ „Nicht schon wieder allein zu Haus„.

Detailverliebtes LEGO® Ideas Set

Das Set beruht auf einer Idee des 28-Jährigen Ukrainers Alex Storozhuk, abgewandelt und für den Markt realisiert wurde es von der LEGO-Designerin Antica Bracanov.

LEGO Kevin allein zu Haus 21330

Mit knapp 4000 Teilen ist es das bisher größte LEGO® Ideas Set, im Zentrum steht das McAllister-Haus, in dessen Inneren sich zahlreiche Details aus dem Film verbergen. So könnt ihr hier die Tarantel von Kevins Bruder Buzz entdecken, der Van der Einbrecher ist ebenso dabei wie das Baumhaus und die Zipline, mit der sich Kevin vor den Einbrechern in Sicherheit bringt.

LEGo Kevin allein zu Haus 21330 Lieferwagen

Jedes Stockwerk ist modular aufgebaut, so lassen sich die Wände in der Mitte aufklappen, das Dach öffnet sich nach oben. Hinzu kommt, dass die Teile des Sets wie bei einem Adventskalender in 24 Foilpacks aufgeteilt sind.

LEGO Kevin allein zu Haus 21330 aufklappbare Wände
Aufklappbare Wände zeigen das Innere

Das „Home alone“-Set ist nicht nur für Fans des Films geeignet; da es zahlreiche Möglichkeiten des Spielens und Ausprobierens gibt, dürften auch Kinder viel Spaß damit haben. Zuletzt bietet es eine schöne weihnachtliche Dekoration.

LEGO Kevin allein zu Haus 21330 weihnachtliche Dekoration
Weihnachtliche Dekoration für den Wohnzimmertisch oder die Vitrine

Details zum Set

  • Preis: 249,99 €
  • Setnummer: 21330
  • 18+- Set
  • Maße des aufgebauten Sets (Länge x Breite x Höhe) 34 cm x 27 cm x 34 cm
  • Teile: 3955
  • Minifiguren: 5 (Kevin, Harry, Marv, Mutter Kate und Nachbar Marley)
  • Veröffentlichung: ab dem 01.11.2021 erhältlich

LEGO Ideas Kevin allein zu Haus 21330 Verpackung Vorderseite
LEGO Kevin allein zu Haus 21330 Minifiguren

Weitere Bilder

LEGo Kevin allein zu Hause 21330 - Einbrecher Marv und Harry
Einbrecher Marv und Harry
LEGO Kevin allein zu Haus Minifigur Kevin
LEGO Kevin allein zu Haus 21330
LEGO Kevin allein zu Haus 21330
LEGO Kevin allein zu Haus 21330
LEGO Ideas Kevin allein zu Haus 21330 Detail

Bildquelle: Die hier gezeigten Bilder und Abbildungen sind urheberrechtlich geschützt: Copyright ©2021 The LEGO Group

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.