LEGO®NEWS

LEGO® kündigt neues Technic Modell an: 42122 Jeep® Wrangler “Rubicon”

LEGO® Technic Jeep® Wrangler Rubicon

LEGO® hat für seine Technic Reihe den Jeep® Wrangler Rubicon mit der Modellnummer 42122 vorgestellt. Das Modell wird ab dem 01. Januar 2021 bei Lego® und anderen Händlern verfügbar sein.
Insgesamt besteht der Wrangler aus 665 Teilen und wird mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 49,99 Euro gelistet.

LEGO® Technic Jeep® Wrangler
LEGO® Technic Jeep® Wrangler Verpackung

Die Highlights des Modells sind bewegliche Achsen von denen zumindest die hintere Achse zusätzlich gefedert ist. Dazu eine manuell bedienbare Seilwinde und eine Hand-of-God-Steuerung.
Die Türen und die Motorhaube lassen sich öffnen und sogar die Rückbank kann eingeklappt werden.

LEGO® Technic Jeep® Wrangler mit Seilwinde
LEGO® Technic Jeep® Wrangler mit Seilwinde

Neben den Hauptfarben gelb und schwarz, sind auch wieder blaue Pins und einige rote Teile verbaut.

LEGO® Technic Jeep® Wrangler Seitenansicht
LEGO® Technic Jeep® Wrangler Seitenansicht

Das Amaturenbrett, die Türgriffe, sowie die Schriftzüge Jeep® und Rubicon scheinen allesamt Aufkleber zu sein. Beim Kühlergrill ließ es sich noch nicht ganz genau erkennen, hier kann man noch auf Prints hoffen.

Video zum neuen Jeep® Wrangler


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.