LEGO®NEWS

LEGO® und Nintendo® kündigen interaktives Super Mario™ Set aus Lego-Steinen an

Super Mario Set aus LEGO

Lego und Nintendo kooperieren, das heisst, die beiden Konzerne haben zusammen ein interaktives Super Mario Spiel mit dem beliebten Klempner entwickelt.

Die interaktive Spielwelt baut ihr aus Lego-Steinen auf. In die Mario Spielfigur hat man hierzu ein Display eingebaut, sobald ihr eure Figur über bestimmte Felder oder Gegner bewegt, spielt Mario den passenden Sound ab und zeigt auf seinem Display eine entsprechende Animation. Sobald ihr euer Level also aufgebaut habt, könnt ihr dieses direkt mit Mario durchspielen.

Hierbei sammelt ihr Extras aus Fragezeichen-Blöcken oder Münzen ein. Seid ihr ans Ende des Levels gelangt, spielt Mario zu eurem Sieg eine Melodie und hisst seine Mario Flagge auf seinem eingebauten Bildschirm.

Bei LEGO wurde von einer Super Mario Produktlinie gesprochen, das lässt also darauf schliessen, dass es mehrere Sets geben wird.

Welche Sets das genau sein werden oder auch der Preis, den die Produkte am Ende kosten werden, ist noch nicht bekannt. Durch die eingebaute Technik wird das ganze aber sicherlich nicht billig.

Erste Ansichten des Sets im Video.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.