LEGO®NEWS

NoppensteinNews: Podcast mit LEGO Masters Teilnehmer

Noppensteinnews Podcast

In wenigen Tagen startet die vierte Staffel von LEGO Masters auf RTL. Anlass für den NoppensteinNews-Podcast, einen der Kandidaten zum Interview zu bitten.

Text vorlesen lassen

Neuer Podcast mit „der Steff“

Der YouTuber Steffen Schmitt, bekannt unter seinem Alias „der Steff“ bildete gemeinsam mit Maik aus Berlin eines der acht Zweierteams bei LEGO Masters. Steffen betreibt seit acht Jahren seinen YouTube-Kanal, wo er sich dem Thema Star Wars in Reviews und dem Bau einer eigenen Sternenwelt widmet.

Sigfigs von NoppensteinNews und der Steff
Sigfigs von NoppensteinNews und der Steff

Neben Steffen ist auch Christoph Baumann, alias Brickwolf mit dabei. Auch er ist kein Unbekannter und ist etwa der Organisator der IDS-Brickworld.


Gesucht: der beste Legobaumeister

LEGO Masters wird seit 2018 ausgestrahlt, seit der zweiten Staffel, die 2020 startete, ist Daniel Hartwich als Moderator an Bord.

In der vierten Staffel werden erneut LEGODesignerin Elisabeth „Lissy“ Kahl-Backes und René Hoffmeister, seines Zeichens LEGO Certified Professional, als Jury die Bauleistungen der Kandidaten beurteilen.

Die erste Folge beginnt am 12.8.2022, parallel oder im Anschluss zur Ausstrahlung kann die Sendung auf dem Streamingportal RTL+ (ehemals TVNow) verfolgt werden.

Wie bereits bei den letzten Staffeln wird es erneut nach jeder Folge eine Nachbesprechung mit Henry von der Klemmbausteinlyrik und anderen Experten der Baustein-Community geben.

Podcast anhören

Die aktuelle Folge könnt ihr bei den Noppenstein News anhören oder gleich hier.


Anmerkung 12.01.2023: Die ausgehenden Links haben wir entfernt, weil der Blog und der Podcast geschlossen wurden. Weitere Infos dazu lest ihr hier.

4 Gedanken zu „NoppensteinNews: Podcast mit LEGO Masters Teilnehmer

  1. Hallo Jana,
    im Artikel wird Daniel Hartwich als „brickmaster“ bezeichnet.
    Das ist falsch
    Der brickmaster ist Rene Hoffmeister, Daniel Hartwich ist „nur“ der Moderator.
    Viele Grüße
    Steffen

  2. Hallo ihr beiden, euch ganz lieben Dank für den tollen Artikel. Ich hab euch mal einen Link zukommen lassen, damit eure Leser die Folge auch hier direkt im Artikel anhören können 🙂
    Euer Lars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert