COBINEWS

COBI Katalog 2024/3: SR-71 Blackbird und T-34/76 in Wintertarnung angeteasert?

COBI Neuheiten Ankündigung Teaser SR-71 Blackbird T-34/76 Wintertarnung Titel

Einen Vorgeschmack auf den neuen Katalog sowie die kommenden Sets gab uns COBI mit zwei Ankündigungen. Zwar sind hier keine konkreten Sets benannt, COBI-Experten hingegen wissen bereits mehr. Schauen wir uns die beiden Ankündigungen genauer an.

T-34/76 in Wintertarnung

Das erste der beiden Sets zeigt einen Panzer im Maßstab 1:28. Es wird im Rahmen der Historical Collection World War II erscheinen. Eine Minifigur ist ebenfalls Bestandteil des Sets.

COBI Neuheiten Ankündigung Teaser T-34/76 Wintertarnung

Bestätigte sich die Vermutung vieler COBI-Fans, zeigt sich hier ein T-34/76 in Wintercamouflage. Das Modell des russischen Panzers würde sich in eine bereits reichhaltige Kollektion bei COBI einreihen.

COBI Neuheiten Ankündigung Teaser T-34/76 Wintertarnung Original

Im Februar 2024 war unter der Setnummer 3088 die Nano Tank Version des russischen Panzers erschienen.

Lockheed Martin SR-71 Blackbird

Bei der zweiten Ankündigung handelt es sich um ein Flugzeug, das im Rahmen der Lockheed Martin-Lizenz erscheinen wird. Es wird im Maßstab 1:48 gebaut, ein weiterer Hinweis auf das Set ist der Hashtag „veryfast“.

COBI Neuheiten Teaser Ankündigung Amsel SR-71 Blackbird

Übersetzt man den gezeigten Vogel, würde das Set einen SR-71 Blackbird repräsentieren. Blackbird bedeutet übersetzt Amsel. Eben diese ist als Schattenriss auf dem Teaserbild zu sehen.

Das Aufklärungsflugzeug, das mit Mach-3 fliegen kann, kam von 1966 bis 1998 bei der US Air Force zum Einsatz. Ein SR-71 Blackbird wurde bislang nicht von COBI umgesetzt.

Lockheed SR-71 Blackbird Original

Eure Meinung

Was meint ihr, welche Sets könnten diese Bilder darstellen? Und welche weiteren Neuheiten stehen auf eurer COBI-Wunschliste? Schreibt es mir gern in die Kommentare.

Update (08.07.2024)

Heute wurde eines der beiden Sets bestätigt. Es handelt sich um den COBI T-34/76 mod. 1941/42 mit der Setnummer 2595. Das Set soll Ende August, Anfang September erscheinen. Weitere Details zum Set demnächst hier auf dem Blog.

COBI 2595 T-34/76 mod. 1941/42 Wintertarnung

Update (10.07.2024)

Nun wurde auch das zweite Set bestätigt. Es handelt sich wie vermutet um den Lockheed SR-71 Blackbird. Alle Einzelheiten und Bilder zum Set bekommt ihr hier.

COBI 5890 SR-71 Lockheed Blackbird Titel

Ein Gedanke zu „COBI Katalog 2024/3: SR-71 Blackbird und T-34/76 in Wintertarnung angeteasert?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

34 + = 40