LEGO®NEWS

Internationaler LEGO®-Tag: Neues 18+ Porsche®-Set kommt demnächst

10295 neues Legoset angekündigt

Am 28. Januar war der internationale LEGO®-Tag. Anlass ist der Jahrestag der Patenterteilung des bekannten Spielzeugs.

Neues 18+ Set für Autoliebhaber angekündigt

Zusätzlich hat der Däne ein Porsche 911er Set veröffentlicht. Es handelt sich dabei um den Porsche 911 Turbo sowie den Porsche 911 Targa. Mit dem Set wird es aber nur möglich sein, eins der beiden Autos aufzubauen. Man muss sich also schon im Vorfeld entscheiden, welches der beiden Modelle man zusammensetzen möchte.

LEGO® 10259: Karton Vorderseite
LEGO® 10295: Karton Vorderseite (©2021 The LEGO Group)
LEGO® 10295: Karton Rückseite
LEGO® 10295: Karton Rückseite (©2021 The LEGO Group)

Authentische Porsche®-Optik

Der Innenraum wurde dem Original nachempfungen und verfügt über kippbare Vordersitze, Schalthebel, Handbremse und eine funktionierende Lenkung. Das Set mit der Nummer 10295 besteht aus 1458 Teilen und erscheint in der 18+ Reihe. Der UVP liegt bei 129,99 Euro.

Porsche® Set 10295 im Detail (©2021 The LEGO Group)
Porsche® Motor von LEGO®
Porsche® Motor von LEGO® (©2021 The LEGO Group)

Exklusiv erhältlich

Es wird als exklusives Set verkauft, das heißt, es ist nur im offiziellen Onlineshop und in den LEGO®-Stores erhältlich. Ab dem 1. März 2021 könnt ihr es käuflich erwerben, VIP Mitglieder kommen schon ab dem 16. Februar 2021 in den Genuss des Sets.

Porsche 911 oder Porsche Targa zusammenbauen
Entscheidet euch: Porsche 911 oder Porsche Targa (©2021 The LEGO Group)

GWP beim Kauf des Porsche®-Sets

Wer zu den ersten Käufern zählt, hat die Möglichkeit, eine weitere Kaufzugabe zu erhalten (GWP: Gift with Purchase) zu erhalten. Hierbei handelt es sich um ein sogenanntes LEGO®-Porsche®-Besitzerpaket in limitierter Auflage. Dieses Besitzerpaket enthält eine Eigentumsbescheinigung, eine offizielle LEGO®-Porsche 911 Kartenbrieftasche und ein Set mit 4 Kunstdrucken, die auf Porsche 911 Werbeanzeigen basieren.

Porsche-Besitzerpaket
Limitiertes Besitzerpaket für die ersten Käufer (©2021 The LEGO Group)

Internationaler LEGO®-Tag: Neues 18+ Porsche®-Set kommt demnächst – News als Video

Internationaler LEGO®-Tag: Neues 18+ Porsche®-Set kommt demnächst - News als Video

Bildquellen: Die hier gezeigten Bilder und Abbildungen sind urheberrechtlich geschützt: Copyright ©2021 The LEGO Group

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

6 + 2 =