LEGO®

LEGO® 75193 Star Wars Millennium Falcon Microfighter

LEGO Millennium Falcon Microfighter

Wir fangen im Blog klein an – also erst einmal ein kleines LEGO® Set. Hierzu nehmen wir das Set mit der Nummer 75193, den Millennium Falcon in der Microfighter Version. Enthalten ist, wie der Name schon sagt der Falken mit Minifigur – kein geringerer als Chewbacca. Unser Pelzfreund kommt mit Armbrust daher, um seinen Bowcaster darzustellen. “Die schnellste Schrottmühle der Galaxis”, also Der Millennium Falken verfügt über zwei Stud-Shooter. Diese sind zwar bei Fans von originalgetreuen Modellen unbeliebt, aber auf Grund der Grösse dieses Modells lassen sich eh nur die groben Grundzüge nachbilden. Wer es partout nicht mag, kann sie auch einfach abnehmen, ohne dass es auffallen würde. Überhaupt, Chewi sitzt auf dem Falken oben drauf und von massstabsgetreu beim Vergleich zwischen unserem Wookie und dem Falken brauchen wir hier nicht zu sprechen. Dies ist auch nicht weiter nötig, denn wer die Microfighter Serie kennt, weiss was er hier erhält: Eine grobe Nachbildung eines Modells Plus Minifigur. Kaufgrund für mich war auch hauptsächlich Chewbacca – er hat irgendwie ein wenig Ähnlichkeit mit mir…. *gg*

Das Set besteht aus insgesamt 92 Teilen und ist nach wenigen Minuten aufgebaut.
Die Maße des Falkens ohne Figur liegen bei ca. 4 cm Höhe und jeweils ca. 8 cm in Breite und Länge.

Die unverbindliche Preisempfehlung für dieses Set liegt bei 9,99 Euro.
Es ist bereits ein “altes Produkt”, das heisst, es wird von LEGO® nicht mehr vertrieben, kann aber noch bei dem ein oder anderem Laden erhältlich sein. Dafür mit meist 20% bis 30% Rabatt.

Da dem Blog ein YouTube-Kanal voransteht, habe ich hierzu mein erstes Video als Film mit Zeitraffer erstellt.

LEGO® 75193 Star Wars Millennium Falcon Microfighter Speed Build

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.