LEGO®

LEGO® Lamborghini Hurácan Super Trofeo EVO im Polybag (30342)

LEGO® Lamborghini Hurácan Super Trofeo EVO im Polybag (30342)

Dieser Lamborghini stammt aus der Themenreihe Speed Champions. Zum Vatertag 2020 wurde es als Beigabe (GWP) zu Käufen ab 35 Euro im offiziellem LEGO-Store oder im Onlineshop hinzugegeben.

Ein Modell des Lamborghini Hurácan Super Trofeo EVO ist in größerer Form ebenfalls im LEGO®-Set 76899 zusammen mit dem Lamborghini Urus ST-X enthalten.

Details zum Lamborghini Polybag

  • Veröffentlichung: 2020
  • Setnummer: 30342
  • Preis: ca. 3,99 – 9,99 €
  • Teile: 70
  • Sticker: Ja (4 Stück)
  • Minifiguren: Nein
  • Maße: (Länge x Breite x Höhe): ca. 9 cm x 4 cm x 2,5 cm
  • Altersempfehlung: 6+

Lego 30342 Polybag
Lego 30342 Lamborghini im Polybag

Lamborghini Hurácan Super Trofeo EVO und Rennserie Super Trofeo

Der Superrennwagen wurde für die Rennserie Super Trofeo entwickelt, eine Kundenpokalserie, bei der sich die Autobesitzer selbst hinters Steuer setzen, um den Sieg einzufahren. An insgesamt sechs Rennwochenenden und in 18 Rennen kann sich der stärkste Lamborghini durchsetzen.

Beim Lamborghini Hurácan Super Trofeo EVO handelt sich um ein rundum verbessertes Nachfolgermodell, das in Sachen Aerodynamik noch einmal einiges drauflegen kann. In Europa ist der Lamborghini zu einem Preis von 235.000 Euro zu haben, im US-amerikanischen Markt schlägt er mit 295.000 Dollar zu Buche.


Ebenfalls interessant


Unboxing und Aufbau

Nach dem Öffnen des Polybags offenbart sich der Inhalt:

  • Bauanleitung (doppelseitig bedrucktes Faltblatt)
  • Sticker (in Pappschachtel)
  • 70 Teile (lose eingelegt)

LEGO® Lamborghini Bauanleitung und Sticker
LEGO® Lamborghini Bauanleitung und Sticker
LEGO® Lamborghini Hurácan Stickerbogen
LEGO® Lamborghini Hurácan Stickerbogen

Der Lamborghini ist in etwa zehn Minuten aufgebaut, das Anbringen der Aufkleber ist aufgrund der geringen Größe etwas knifflig, ggf. sollte hier eine Pinzette zur Hilfe genommen werden.



Review und Fazit: Sammlermodell für Autofans

Dass das Lamborghini-Logo nur in Form eines Stickers von LEGO® zur Verfügung gestellt wird, ist ärgerlich. Sieht man von diesem Ärgernis ab, ist das kleine Modell sehr gelungen und die Optik des Originals ist gut getroffen. Vor allem die goldfarbenen Steine sowie die Felgengestaltung, aber auch der Spoiler vervollkommnen das edle Äußere.

Lego Lamborghini Hurácan Super Trofeo EVO aufgebaut
Lego® Lamborghini Hurácan Super Trofeo EVO – Seitenansicht

Zwar weist das Auto bewegliche Räder auf, andere bespielbare Elemente sind aber nicht vorhanden, sodass der Lamborghini vor allem als Displaymodell in die eigene Sammlung aufgenommen werden wird. Für LEGO®– und Autofans ist das Polybag demnach ein schönes Geschenk oder Mitbringsel.

Lego Lamborghini Hurácan Super Trofeo EVO aufgebautes Auto
LEGO® Lamborghini Hurácan – Sticker zeigen die Scheinwerfer
Lego Lamborghini Hurácan Super Trofeo EVO aufgebautes Set
Sticker statt Prints – Schade!

LEGO® Lamborghini Hurácan Super Trofeo EVO im Polybag – Review und Speed Build im Video

LEGO® Lamborghini Hurácan Super Trofeo EVO im Polybag - Review und Speed Build im Video

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

3 + 1 =