LEGO®NEWS

Neues LEGO®-Set für Gamer: Sonic the Hedgehog™

LEGO Sonic the Hedgehog 21331

Nach Super Mario wird nun eine weitere ikonische Videospielreihe als Bausteinvariante umgesetzt. Das Prinzip des Sets ist ähnlich wie bei Mario, es wird ein dynamisches Displaymodell gebaut, das sich umbauen und bespielen lässt. Fans der Videospiele können sich außerdem über eine Sonic Minifigur freuen.

Erfolgreiches LEGO® Ideas Set

Erdacht wurde der Entwurf von der nun 24-jährigen Viv Grannell, die – inspiriert von ihren Brüdern – bereits in der Kindheit mit Legosteinen gespielt hat. Zu ihren Lieblingsreihen gehören Bionicle und Exo Force. Ihr Entwurf bekam 10.000 Unterstützer und überstand die Review-Phase. Umgesetzt und finalisiert wurde er vom LEGO-Designer Sam Johnson.

Interaktives Modell mit Easter Eggs

Erstmals 1991 erschien das gleichnamige Spiel „Sonic the Hedgehog™“ vom japanischen Publisher SEGA, das bis heute um zahlreiche weitere Fortsetzungen und Ableger angewachsen ist.

LEGO® Ideas Sonic the Hedgehog™ Green Hill Zone - Juwelen verdienen
LEGO® Ideas Sonic the Hedgehog™ Green Hill Zone – Juwelen verdienen

Im neuen LEGO®-Set wird die Green Hill Zone / Grüne Hügelzone nachgebaut, die erste Ebene des Jump ’n‘ Runs. Zu den typischen Elementen gehören Palmen und Klippen. Der Endgegner dieses Levels ist Dr. Eggman / Dr. Robotnik, der besiegt werden muss, bevor Sonic in die zweite Ebene, die Marble Zone weitergehen darf.

LEGO® Ideas Sonic the Hedgehog™ Green Hill Zone 21331
LEGO® Ideas Sonic the Hedgehog™ Green Hill Zone

Das Modell beinhaltet einige Easter Eggs und bespielbare Elemente, darunter 10 goldene Ringe und einen Technic-Hebel, mit deren Hilfe Sonic in die Höhe springen kann. Daneben können auch Juewelen verdient werden. Enthalten sind die Figuren von Crabmeat, Dr. Eggman (Dr. Robotnik), Moto Bug und Phantom Ruby (wird von LEGO als separate Figur gezählt) sowie Sonic the Hedgehog™.

LEGO® Ideas Sonic the Hedgehog™ Green Hill Zone 21331
LEGO® Ideas Sonic the Hedgehog™ Green Hill Zone – die enthaltenen Figuren
Dr. Eggman / Dr. Robotnik
Dr. Eggman (Dr. Robotnik)

Letztere Figur ist nicht neu, sie war bereits im LEGO Dimensions Level Pack (71244) enthalten. Zur neuen Version gab es einige Änderungen; so ist auf dem Bauch statt einem nougatfarbenem Oval nun ein runder Print zu sehen. Das Mundlächeln ist auf die andere Seite gewechselt.

LEGO® Ideas Sonic the Hedgehog™ Green Hill Zone 21331
LEGO® Ideas Sonic the Hedgehog™ Green Hill Zone – Sonic Minfigur

Details zum Set

  • LEGO® Ideas Sonic the Hedgehog™ Green Hill Zone
  • Veröffentlichung: 01.01.2022
  • Setnummer: 21331
  • Teileanzahl: 1125
  • Minifiguren und Figuren: 5
  • Preis: 69,99 €
  • Maße des aufgebauten Modells (Höhe x Breite x Tiefe): 17 cm x 36 cm x 6 cm

LEGO® Ideas Sonic the Hedgehog™ Green Hill Zone 21331
LEGO® Ideas Sonic the Hedgehog™ Green Hill Zone 21331

Bildquelle: Die hier gezeigten Bilder und Abbildungen sind urheberrechtlich geschützt: Copyright ©2021 The LEGO Group

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

61 + = 67