LEGO®Magazine

LEGO® Star Wars™ Magazin Nr. 79/2022 mit Snowtrooper-Minifigur

LEGO Star Wars Magazin 79-2022

Das neue Jahr beginnt mit einem echten Highlight für Star Wars-Fans. Im ersten LEGO® Star Wars™ Magazin ist eine Minifigur eines Snowtroopers enthalten.

Details zum LEGO® Star Wars™ Magazin Nr. 79/2022

  • Veröffentlichung: 03.01.2022 im Blue Ocean Entertainment Verlag
  • Preis: 4,50 € in Deutschland
  • Extra: Foilpack mit Snowtrooper-Minifigur
  • Nächste Ausgabe: 29.01.2022 (Extra: Foilpack mit Millenium Falcon)

Wenn ihr das Magazin verpasst habt oder es bei euch vor Ort nicht erhältlich ist, könnt ihr es direkt beim Blue Ocean Entertainment Verlag nachbestellen.


LEGO® Star Wars™ Magazin Nr. 79/2022
LEGO® Star Wars™ Magazin Nr. 79/2022

Inhalt

Auf insgesamt 34 Seiten erwartet euch folgender Inhalt:

  • Comic „Wer zuletzt lacht“
  • Rätsel
  • Spiel für 2 „Rasantes Weltraumduell“
  • Extra: Snowtrooper vs. Stormtrooper
  • Comic „Eiskalte Suche“
  • Jedi-Archiv „Snowtrooper“
  • Fanpost
  • Doppelposter Darth Vader / „Die beste Crew der Galaxis“


Extra: Foilpack mit Snowtrooper

Die Snowtrooper-Minifigur war als Extra bereits in den LEGO® Star Wars™ Magazinen Nr. 26 von 2017 sowie 55 von 2019/2020 enthalten. In der Ausgabe 55 war außerdem ein Minimodell eines Snowspeeeders mit dabei. Bei der in beiden Heften (Nr. 26 und 55) beigelegte Figur handelt es sich jedoch um die 2016-er Version.


LEGO® Star Wars™ Magazin Nr. 79/2022 Foilpack mit Snowtrooper

Die Minifigur des Snowtroopers kommt zu einem interessanten Zeitpunkt, hatte LEGO doch erst im Dezember das neue UCS des AT-AT (75313) veröffentlicht. Dieses Modell enthält bereits vier Snowtrooper sowie einen Snowtrooper Commander sowie weitere Figuren, ausgelegt ist das Set jedoch für 40 Minifiguren, welche im Rumpf des AT-AT Platz nehmen können. Wenn ihr euer Modell also ausstatten möchtet, könnte das beiliegende Foilpack genau das Richtige für euch sein.

LEGO® Star Wars™ Magazin Nr. 79/2022 mit Snowtrooper Minifigur
LEGO® Star Wars™ Magazin Nr. 79/2022 mit Snowtrooper Minifigur

Alternativ bietet sich das im Januar erschienene Snowtrooper Battle Pack (75320) an, das vier Figuren sowie Zubehör enthält. Hier bekommt ihr für eine UVP von 19,99 € neben den eigentlichen Figuren außerdem ein Speeder-Bike, einen Schneegraben mit Munitionsvorrat sowie weiteres Zubehör für die Figuren.

Vergleich Snowtrooper Minifigur

Wie bereits erwähnt, war die Snowtrooper-Minifigur der älteren LEGO® Star Wars™ Magazine eine andere Version. Diese war etwa im LEGO® Adventskalender (75146) enthalten und ist mit einem Rucksack sowie einem grauen Mittelteil ausgestattet. Die Unterseite der Beine ist nicht bedruckt.

Snowtrooper Minifigur alte und neue Version
Snowtrooper Minifigur neue und alte Version (von links nach rechts) – Vorderansicht
Snowtrooper Minifigur neue und alte Version - Rückenansicht
Snowtrooper Minifigur neue und alte Version (von links nach rechts) – Vorderansicht

Bei der neuen Version, die nun dem Heft beiliegt, sind einige Unterschiede auszumachen. So ist der Rucksack nur noch aufgedruckt. Des Weiteren ist nun die Unterseite der Beine bedruckt. Ausgestattet ist die Snowtrooper-Minifigur mit einem Blaster.


Vorschau auf die nächste Ausgabe

Die nächste Ausgabe erscheint ebenfalls im Januar, am 29.01.2022 liegt sie im Handel bereit. Dieses Mal wird ein Minimodell eines Millenium Falcon enthalten sein. Es wird aus 41 Teilen gebaut.

LEGO® Star Wars™ Magazin Vorschau auf Ausgabe 80 - 2022
LEGO® Star Wars™ Magazin Vorschau auf Ausgabe 80 – 2022

Auch dieses Extra war – in abgewandelter Form – bereits im LEGO® Star Wars Magazin enthalten, nämlich in der Ausgabe 49/2019. Im Polybag 911949 war damals ein Kessel Run Millenium Falcon enthalten.


Schaut gemeinsam mit uns ins Heft LEGO® Star Wars™ Magazin Nr. 79/2022

LEGO® Star Wars™ Magazin Nr. 79/2022 als Video

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

+ 47 = 55