NEWS

Veranstaltungstipp: LEGO®-Ausstellung im Hamburger Elbe Einkaufszentrum

Ausstellung BrickFabrik im Elbe Einkaufszentrum

Hamburger Klemmbausteinfans haben noch bis zum 25.09.2021 Zeit, sich einige tolle MOCs anzusehen, die in Kooperation mit Rene Hoffmeisters BrickFabrik enstanden sind. Neben zahlreichen Dioramen könnt ihr hier außerdem ein überlebensgroßes Modell eines LEGO®-Sets bestaunen.

Zur Ausstellung

Entstanden sind die Ausstellungsstücke in der BrickFabrik von Rene Hoffmeister, seines Zeichens einer von nur zwölf zertifizierten Lego-Modellbauern weltweit. Bekannt wurde er durch die RTL-Sendung „LEGO Masters“, in der talentierte Legobauer gesucht werden.

Als Ausstellungsort dient das Elbe Einkaufszentrum im Hamburger Stadtteil Osdorf, das auf mehr als 40.000 Quadratmetern 180 Geschäfte zum Bummeln und Stöbern bereithält. Es ist täglich bis 20:00 Uhr geöffnet.

Neben einem Gewinnspiel, bei dem ihr die Anzahl der in einem Behälter befindlichen Steine raten müsst, sind verschiedene Selfie-Points aufgebaut, bei denen ihr euch verewigen könnt.

Ausstellung BrickFabrik im Elbe Einkaufszentrum

Höhepunkte aus Stein

Zu den Highlights gehören mit Sicherheit die Freiheitsstatue sowie die Saturn V-Rakete, letztere könnt ihr derzeit als kleines Set unter der Nummer 92176 erwerben. Eindrucksvoll sind aber auch die kleineren Modelle und Dioramen, etwa das Kino, eine Kinopremiere auf dem Roten Teppich oder eine üppige Badelandschaft. Selbst die Chinesische Mauer und römische Bauten mitsamt Julius Caesar und Soldaten wurden in Legosteinen nachgebildet.


Wenn ihr selbst vorbeischauen wollt, findet ihr auf der Seite des Elbe Einkaufszentrums weitere Informationen zur Anfahrt, den Geschäften und den Parkmöglichkeiten.

Eindrücke von der Ausstellung

Ausstellung BrickFabrik im Elbe Einkaufszentrum, Kinopremiere
Ausstellung BrickFabrik im Elbe Einkaufszentrum, Star Wars Diorama
Ausstellung BrickFabrik im Elbe Einkaufszentrum, Dino
Ausstellung BrickFabrik im Elbe Einkaufszentrum, Badelandschaft
Ausstellung BrickFabrik im Elbe Einkaufszentrum, Einhorn
Ausstellung BrickFabrik im Elbe Einkaufszentrum, Kino
BrickFabrik Ausstellung im Elbe Einkaufszentrum, Clonetruppler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.