Diverse Hersteller

Xingbao 15001 Forest Adventure Camp – Review

Xingbao Forest Adventure Camp

Heute stelle ich euch das Camp Set aus der Forest Adventure Serie von Xingbao vor. Enthalten sind zwei Minifiguren, ein Zelt, ein Motorrad und etwas Dschungelgrün. Dies ist eines der ersten Sets von Xingbao.

Die Eckdaten des Sets

  • Preis: ca. 10 Euro
  • Teileanzahl: 283
  • Aufkleber: nein
  • Setnummer: XB-15001

Vorsicht bei den alten Sets von Xingbao

Aller Anfang ist schwer! So auch bei den ersten Sets von Xingbao. Hier mangelt es mit der Klemmkraft einiger Steine. Manchmal fallen die Steine auch durch grössere Spaltmaße auf. Gerade bei glatten Oberflächen fallen oft leichte Kratzspuren auf. Diese sieht man aber nur bei genauerem Hinsehen. Das gute aber ist, dass zumindest die Klemmkraft und die Spaltmasse bei neueren Sets verbessert wurden.

Das Camp Set aus der Forest Adventure Serie von Xingbao.

Fazit

Die Grundplatte des Zeltes ist nicht eben, wird aber durch die anderen Steine im fertig gebautem Set wieder geradegezogen. Im Teil mit dem Dschungelgrün wurde ein falscher Stein geliefert. Der Aufbau des Lagerfeuers wirkt nicht sehr stabil. Weitere Mängel: grosse Spaltmasse bei den Steinen, zZusätzlich leichte Kratzspuren und kleinere Verschmutzungen auf den Steinen. Die Fahnenmast hat nur eine Flagge, statt zwei, wie auf der Verpackung abgebildet. Das Motorrad ist gelb statt orange – ok, bei der Farbe ist es mir nicht ganz so wichtig.

Anfangs hat der geringe Preis von 5 Euro vieles wieder ausgeglichen. Beim Aufzählen der ganzen Mängel zweifle ich jedoch immer mehr an diesem Set.

Nach reiflicher Überlegung rate ich doch eher ab von diesem Set. Selbst bei einem Angebotspreis von 5 Euro. Das Geld kann man besser in andere Sets investieren.

Details zum Set und Aufbau im YouTube-Video:

Link folgt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

59 + = 63