Diverse HerstellerNEWS

CaDA C65012W Claas Xerion Raupenschlepper: Neuheit nun erhältlich

CaDA C65012W Claas Xerion 5000 Trac Raupenschlepper Titel

Auf der Nürnberger Spielwarenmesse zeigte auch CaDA zahlreiche Neuheiten, darunter auch den Claas Xerion 5000 Trac Raupenschlepper, der die Landmaschine aus Bausteinen nachbildet. Dieser ist nun in Deutschland verfügbar. Wir stellen ihn euch vor.

CaDA Claas Xerion 5000 Trac vorgestellt

Bei dem Claas Xerion handelt es sich um einen Großtraktor mit 530 PS, der 2010 als „Maschine des Jahres“ ausgezeichnet wurde.

CaDA hat den Claas mit Lizenz des Landmaschinenherstellers nun als Bausteinversion im Maßstab 1:32 veröffentlicht. Dabei wurden alle Elemente des Originals übernommen, so etwa die dreieckige Raupenradstruktur, die Traktorfront oder die Scheinwerfer. Im Inneren der Kabine befindet sich ein Innenleben mit Lenkrad, Pedalen, Sitz und Rückspiegeln.

CaDA C65012W Claas Xerion 5000 Trac Raupenschlepper Front Pflug hinten

Der Traktor kommt außerdem mit einem Pflug, der manuell ein- und ausgeklappt werden kann.

Zwar kann der CaDA Claas Xerion 5000 Trac nicht mit Fernsteuerung nachgerüstet werden, dennoch ist das Modell manuell lenkbar. So kann die vordere Schaufel sowie die hintere Anhängevorrichtung mit kleinen Rädchen gesteuert werden.

CaDA C65012W Claas Xerion 5000 Trac Raupenschlepper Front Pflug vorne

Neuheit auf der Nürnberger Spielwarenmesse vorgestellt

Bewegte Bilder des Sets sehr ihr jetzt. Am CaDA Stand auf der Messe war auch der Traktor ausgestellt.


Eckdaten

  • Setbezeichnung: CaDA Claas Xerion 5000 Trac TS
  • Setnummer: C65012W
  • Teileananzahl: 1336
  • Maßstab: 1:32
  • Schwierigkeitsgrad: Mittel
  • Designer: Bricksley

CaDA C65012W Claas Xerion 5000 Trac TS hier kaufen


CaDA C65012W Claas Xerion 5000 Trac Raupenschlepper Box

Demnächst erscheint mit dem Claas C61508W Mähdrescher sogar ein noch umfangreicheres Set. Das Modell ist dem Modell Dominator 370 nachempfunden und besteht aus 4400 Teilen. Es wird im Maßstab 1:16 gebaut und wird mit sechs Motoren ausgestattet, die verschiedene Bewegungen ermöglichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

+ 19 = 28