LEGO®Magazine

LEGO® Star Wars XXL Magazin Nr. 1 (2020) mit X-Wing Starfighter™

LEGO® Star Wars XXL Magazin Nr. 1 mit Polybag vom X-Wing

Immer mal wieder finden sich im Zeitschriftenhandel Sonderausgaben oder Sammelhefte mit verschiedenen Heften – eine Strategie, um abseits der bekannten Pfade Käufer zu gewinnen? Mit der Ausgabe 1, die vermutlich keinen Nachfolger haben wird, bringt der Blue Ocean Verlag nun eine XXL-Ausgabe für Star Wars-Fans heraus. Ob sich diese lohnt, verraten wir euch jetzt.

Details zum LEGO® Star Wars XXL Magazin Nr. 1

  • Veröffentlichung: Dezember 2020 im Blue Ocean Entertainment Verlag
  • Preis: 4,99 € in Deutschland
  • Extra: Polybeutel mit Minimodell vom X-Wing Starfighter™ (72 Teile)
  • Nächste Ausgabe: unbekannt

Die Ausgabe konzentriert sich diesmal ganz aufs Minimodell, Comics oder andere Star-Wars-Inhalte fehlen, stattdessen auf jeder Seite Rätsel. Lohnenswert ist neben dem Polybeutel nur das große Doppelposter im Format von 55 x 82 cm.

Extra: Polybag mit Poe Damerons X-Wing Starfighter

Der Polybeutel mit der Setnummer 30386 enthält 72 Teile und weist sogar eine Mini-Anleitung auf. Wie immer bleiben einige Teile übrig, die ihr in eure Teilekiste geben könnt.

Typisch für den X-Wing ist die Flügelposition, die ihr ein- und wieder ausklappen könnt. Auf der Vorderseite finden sich Skistöcke, um die Kanonen abzubilden. Auf der Rückseite überrascht der “Möhrenantrieb”. Hier hat LEGO® statt klassischer Teile LEGO®-Mohrrüben verwendet, um die Düsenform in vereinfachter Form darzustellen.

X-Wing Starfighter™
Seitenansicht vom X-Wing Starfighter™
X-Wing Starfighter™
Vorderseite: Angriffstellung
X-Wing Starfighter™
Der X-Wing Starfighter™ mit eingeklappten Flügeln

Mit regulärem Antrieb kommt das große LEGO-Set 75273 Poe Damerons X-Wing Starfighter™ daher, an welches an das Minimodell deutlich angelehnt ist. Bekannt ist der Flieger aus dem Film “Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers”, das Set brachte LEGO® im Januar 2020 auf den Markt. Mit einem derzeitigen UVP von 97,47€ müsst ihr für das große Modell jedoch ordentlich in die Tasche greifen.

Vergleich Minimodelle vom X-Wing

Wir ihr wisst, enthielt das Star Wars-Magazin Nr. 63 bereits ein Minimodell vom X-Wing. Doch dieser war sehr viel kleiner, wir ihr unten nochmal sehen könnt. Während Poe Damerons X-Wing Starfighter eine Breite von ca. 10 cm aufweist, erscheint der Resistance X-Wing mit gerade mal knapp 7 cm sehr viel kleiner. Welchen mögt ihr lieber?

X-Wing Starfighter™
Poe Damerons X-Wing Starfighter (72 Teile)
Resistance X-Wing
Resistance X-Wing™ (42 Teile)

Erfahrt mehr über das LEGO® Star Wars XXL Magazin Nr. 1 im Video

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.