LEGO®

LEGO® 76196 Marvel Avengers Adventskalender 2021 Inhalt – Was ist drin?

LEGO Marvel Adventskalender 2021

Es ist eine Premiere für LEGO®: In diesem Jahr erscheint zum ersten Mal der Marvel Avengers Adventskalender. Bisher konnten wir vom Dänen die Weihnachtskalender aus der City, Harry Potter- oder Star Wars™-Welt auspacken. Ob sich der neue Marvel Avengers-Kalender für euch lohnt, erfahrt ihr bei uns.


Details zum LEGO® 76196 Marvel Avengers Adventskalender 2021

  • Veröffentlichung: 01.09.2021
  • Preis: 29,99 € in Deutschland
  • Teileanzahl: 298 (davon 7 Minifiguren)
  • Setnummer: 76196
  • Altersempfehlung: 7+


Die 24 Türchen: Was ist drin?

Achtung SPOILER! Wer sich im Dezember beschenken oder überraschen lassen möchte, sollte an dieser Stelle nicht weiterlesen.

Wie bereits beim LEGO® Star Wars™-Adventskalender 2021, erhaltet ihr ein aufklappbares Diorama, mit dem ihr nach und nach die Marvel-Welt zum Leben erwecken könnt.

LEGO Marvel Adventskalender aufklappbares Diorama

Türchen 1: Tony Stark mit Weihnachtssweater und Iron Man Helm

Im ersten Türchen findet ihr eine Minifigur von Tony Stark, der einen Weihnachtspullover trägt. Als Alternative zu seinen Haaren erhaltet ihr außerdem einen Iron Man-Helm. Daneben hat die Figur ein Wechselgesicht, zusätzlich sind Düsen für die Beine und die Hände enthalten, mit denen der Iron Man-Anzug angetrieben wird.

Bereits 2013 veröffentlichte LEGO® im Rahmen des Marvel Super Heroes Themas die erste Tony-Stark-Minifigur, seitdem war sie in verschiedenen Ausführungen in zahlreichen Sets enthalten, etwa in „Tony Starks sakaarianischer Iron Man“ (76194)

Minifigur Tony Stark Lego Marvel Adventskalender

Türchen 2: Energiestrahlen in Eis-Optik

Energiestrahlen Lego Marvel Adventskalender
Energiestrahlen Lego Marvel Adventskalender

Türchen 3: Iron Man Werkstatt mit Adventskranz

Iron Man Werkstatt mit Adventskranz

Türchen 4: Minifigur Black Widow mit Marshmallow

Black Widow, auch als Natasha Romanoff bekannt, wurde im Rahmen des Marvel Super Heroes Themas 2012 eingeführt.

In dieser Version trägt sie einen schwarzen Anzug und offene, gewellte Haare. Auch sie hat ein Wechselgesicht. Black Widows Oberkörper ist beidseitig bedruckt, auf der Vorderseite sind auch die Beine bedruckt. Als weihnachtliches Accessoire hat sie einen Marshmallow zum Grillen dabei.

Minifigur Black Widow Lego Marvel Adventskalender

Türchen 5: Barbecue Grill

Sowohl Black Widow als auch Spider-Man haben passende Lebensmittel dabei, damit ihr eine nette Grillszene arrangieren könnt. Auch als Ergänzung für eure LEGO®-City könnt ihr den Grill zweckentfremden.

Barbecue Grill Lego Marvel Adventskalender

Türchen 6: Tisch mit Glas und Cheeseburger

Tisch mit Glas und Cheeseburger Lego Marvel Adventskalender

Türchen 7: Spider-Man in Collegejacke mit Becher und Churros Stick

Die LEGO®-Minifigur von Spider-Man gibt es in zahlreichen Varianten; in dieser Version mit gelb-türkisfarbener Collegejacke erhaltet ihr die Figur exklusiv im diesjährigen Adventskalender. Spider-Man bekommt zusätzlich eine Tasse sowie einen Churros-Stick in die Hand.

Minifigur Spiderman Lego Marvel Adventskalender

Türchen 8: Packtisch für Geschenke und Geschenkpapierrolle

Packtisch für Geschenke und Geschenkpapierrolle Lego Marvel Adventskalender

Türchen 9: Geschenk und eine Glocke

Geschenk und eine Glocke Lego marvel Adventskalender

Türchen 10: Spider-Man-Drohne

Spider-Man-Drohne Lego Marvel Adventskalender

11: Minifigur Thanos

Während andere Minifiguren schon seit vielen Jahren die Marvel-Welt bevölkern, ist die Thanos-Figur noch relativ neu. Sie wurde erst 2016 eingeführt. Thanos trägt seinen Handschuh sowie einen schwarzen Stud, zusätzlich ist ein Geschenkesack enthalten. Bei ihm ist lediglich der Oberkörper beidseitig bedruckt.


Türchen 12: Helicarrier

Helicarrier Lego Marvel Adventskalender

Türchen 13: Geschenke

Geschenke Lego Marvel Adventskalender
Geschenke Lego Marvel Adventskalender

Türchen 14: Roboter mit Nikolausstiefel

 Roboter mit Nikolausstiefel Lego Marvel Adventskalender

Türchen 15: Minifigur Captain Marvel

Captain Marvel, auch als Carol Danvers bekannt, ist bei LEGO® erstmals 2016 veröffentlicht worden, in den Jahren danach war sie in zahlreichen Sets enthalten, darunter „LEGO® Super Heroes Avengers Helicarrier“ (76153).

Im Adventskalender trägt sie einen blonden Bob. Bei der Figur ist der Oberkörper beidseitig bedruckt, außerdem die Vorderseite der Beine. Captain Marvel hat ebenfalls ein Wechselgesicht. Sie hat zusätzlich zwei Abschussvorrichtungen in der Hand.

Captain Marvel Lego Marvel Adventskalender

Türchen 16: Schneemann-Roboter

Schneemann-Roboter Lego Marvel Advenstakalender

Türchen 17: Quinjet

Quinjet Lego Marvel Adventskalender

Türchen 18: Nick Fury mit Fernbedienung

Im 18. Türchen erhaltet ihr eine Minifigur von Nick Fury, der hier selbstverständlich mit typischer Augenklappe gezeigt wird. Sein Oberkörper ist beidseitig bedruckt, die Beine nur von der Vorderseite. Als Extra hat er eine Fernbedienung bekommen.

Minifigur Nick Fury Lego Marvel Adventskalender

Türchen 19: Avengers Tower

In Türchen 19 verbirgt sich der Avengers Tower, der hier in einer Miniaturversion enthalten ist. Der auch als Stark Tower bekannte Turm ist als großes LEGO®-Set „Avengers – Kräftemessen am Turm“ (76166) veröffentlicht worden, die Miniversion weist einen Print auf.

 Avengers Tower Lego Marvel Adventskalender

Türchen 20: Iron Man Aufziehroboter


Türchen 21: Stück aus der Iron Man Werkstatt

Auch von diesem Minimodell hat LEGO® bereits zwei größere Sets veröffentlicht, einmal in einer kleineren Version (76167) mit 4 Minifiguren und als größere Variante (76125) mit 6 Minifiguren.

Stück aus der Iron Man Werkstatt Lego Marvel Adventskalender
Stück aus der Iron Man Werkstatt Lego Marvel Adventskalender

Türchen 22: Minifigur Thor mit Schal

Thor, der als LEGO®-Miniaturversion erstmals 2012 veröffentlicht wurde, ist bisher in zahlreichen Variationen erschienen, oft wird er mit langen, offenen Haaren präsentiert. Hier bekommt ihr Thor in einer Variante mit kurzen Haaren. Die Besonderheit an der Figur ist der rote Schal, der nicht aufgedruckt, sondern in dreidimensionaler Form verarbeitet wurde. Thor trägt seinen typischen Hammer und hat ebenfalls ein Wechselgesicht. LEGO®s neuestes Set mit der Thor-Minifigur ist „Bro Thors neues Asgard“ (76200), in dem Thor in seiner Junggesellenwohnung gezeigt wird.

Minififigur Thor Lego Marvel Adventskalender

Türchen 23: Weihnachtsbaum

Weihnachtsbaum Lego Marvel Adventskalender

Türchen 24: Thanos Handschuh

Erst kürzlich veröffentlichte LEGO® das Set „ Infinity Handschuh“ oder „Infinity Gauntlet“ (76191), welches ihr nun als Miniaturversion im Kalender bekommt. Der Handschuh wird von Thanos getragen, und dient ihm dazu, seine Widersacher zu bezwingen.


Weitere Bilder


Fazit: Lohnt sich der LEGO® 76196 Marvel Avengers Adventskalender 2021 für Erwachsene?

Eines der wichtigsten Kriterien für erwachsene Klemmbausteinfans und -sammler dürfte die Anzahl der enthaltenen Minifiguren sein. Diese ist wirklich gut, natürlich sind die enthaltenen Figuren besonders für Marvel-Fans interessant. Aber auch die enthaltenen Minimodelle des Avenger-Towers sowie die weihnachtlichen Accessoires können sich sehen lassen. Insgesamt ist der Kalender eine schöne Geschenkidee für Fans, im Handel bekommt ihr den Kalender bereits für 25 Euro, ein günstiger Preis für sieben Minifiguren.


Schaut mit uns in den LEGO® 76196 Marvel Avengers Adventskalender 2021


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.